Bitte wer kann mir das Schritt für Schritt beschreiben, damit ich das für Leutchen älter als 80 erledigen kann. Danke vorab. Habe selbst weder Handy noch smartphone und Co und deshalb bisher keinerlei Erfahrung mit solch einem Wechsel. Eine SIM-Karte von Congstar habe die alten Leutchen natürlich noch nicht.
Übrigens: bin selbst Online seit Februar 1992 - aber ein derartig extrem gewöhnungsbedürftiges Forum habe ich noch nie vor mir gehabt.
MfG und nochmals mit Danke vorab verbleibt eine alte Radioröhre

? Wie geht Wechsel von Telekom Prepaid zu Congstar 10 Euro Vertrag mit Rufnummermitnahme?
-
-
Hallo @ECH11,
herzlich Willkommen im congstar Forum
.
Einen sehr guten Überblick kannst du dir hier schon mal verschaffen. Rufnummermitnahme
Zunächst müsste die Prepaidnummer bei der Telekom freigegeben werden für eine Rufnummermitnahme zu sofort. Am besten lässt du das sogenannte "Opt-In" setzen.
Wenn das bestätigt wurde kann jeder Wunschtarif, egal ob prepaid oder Rechnungstarif, bei uns bestellt werden, z.B. über die Homepage: https://www.congstar.de/handytarife/. Im Laufe der Bestellung kann eine Rufnummermitnahme ausgewählt werden.
Über alles wirst du dann per E-Mail informiert, alle weiteren Schritte zur Legitimation z.B.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Bitte wo kann wie von wem das Setzen des "Opt In" veranlasst und durchgeführt werden?
Müssen die alten Leutchen etwa damit zu einem der derzeit auch geschlossenen Telekomcenter? -
-
Hey @ECH11,
hier die Kontaktinformationen der Telekom. https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e3s1
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Bitte wie hoch ist die Bearbeitungsgebühr der Telekom für die Rufnummernmitnahme? Deren Guthaben ist da fast alle.
Und mit der Hotline der Telekom telefonieren diese Leutchen bestimmt nie wieder. Sind ja deshalb beim DSL schon lange weg von der DT AG. -
Hey @ECH11,
es gibt ja auch andere Wege die Kollegen der Telekom zu kontaktieren...
Für die Portierung der Nummer berechnet die Telekom, soweit ich weiß, mit 6,82€. Wir vergüten die Mitnahme zu uns mit einem 10,00€ Bonus.
Gruß Patrick
Hallo @ECH11,
ich wollte mal bei dir nachhaken ob alles gut geklappt hat oder du noch Hilfe oder eine weitere Beratung benötigst?
Gruß Patrick
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube