congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. congstar X
  • Neues Thema
  • Antworten
  • katgirl8

    • Beitrag #1

    Wiederholungstäter

    Beiträge : 26

    21. Mai 2021

    Problem mit Ident-Check für die Congstar X Handykarte

      Hallo,
      nachdem die Zusendung der Homespot X Karte und des Routers gut geklappt hat, gibt es Probleme mit dem Ident Check für die dazugehörige Handykarte für den Congstar X Tarif.
      Der Post PC in unserer örtlichen Postfiliale rückt die Karten nicht raus. Begründung Ausweis passt nicht zu den Sendungsdaten.
      Ich hatte Euch letzte Woche schon Fotos von meinem Ausweis geschickt, woraufhin die Daten nochmals abgeglichen wurden. Darauf erfolgte eine erneute Sendung der Karte bzw. komischerweise 2 Karten an mich.
      Heute nun, selbe Postfiliale mit selben Scanner und wieder verweigert er die Rausgabe.
      Eine manuelle Korrektur der Felder ist im Programm nicht vorgesehen, dass der Filialbetreiber hätte mehrere Varianten ausprobieren können (obwohl eigentlich alles richtig ist). Er hat auch nur diesen Flachscanner zur Verfügung, wo er den Ausweis drauf legt.
      Wir sind dann heute so verblieben, dass er einen 2. Zustellversuch startet und ich versuche die Sendung in eine andere Filiale umzuleiten und dort mein Glück versuche. Zur Sicherheit werde ich meinen Reisepass mitnehmen, vielleicht wird der ja akzeptiert.
      Komischerweise habe ich vorgestern ganz normal den Router mit Identcheck an der Haustür von der freundlichen Postbotin überreicht bekommen und alles war ok. Und es ist auch nicht meine erste Handykarte, die ich in einer Postfiliale abhole.
      Wenn das nicht klappt, geht die Sendung wieder an Euch zurück. Irgendeine Idee woran die mißglückten Identchecks liegen könnten?
      Viele Grüße
      P.S. Falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte verschieben.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tatiana (21. Mai 2021) aus folgendem Grund:
      in Bereich für congstar X verschoben

    • Tatiana

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 854
    • Hilfreichste Antwort
    • 21. Mai 2021

      Hallo und willkommen im congstar Forum @katgirl8 :) !


      Dass das Ident vor Ort nicht klappt, kann ich mir leider auch nicht erklären. Die Daten sehen auf unserer Seite sauber aus und ich sehe auch das erfolgreiche Ident für den Router. Das Gute daran: da wir inzwischen ein positives Ident haben, würde eine erneute Ersatzkarte einfach in deinem Briefkasten landen.
      Sollte der bevorstehende Zustellungs-/Abholungsversuch also misslingen, sag gerne einfach hier Bescheid und ich schicke die Handykarte neu raus. Die Router-SIM hast du ja schon bekommen, richtig?


      Viele Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 854

      21. Mai 2021

      Und - Huch! - gut, dass du es noch geschrieben hast. Das Posting war tatsächlich nicht im richtigen Bereich. Jetzt sind wir richtig hier im Unterforum für congstar X :thumbup: .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • katgirl8

      • Beitrag #4

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 26

      21. Mai 2021

      Vielen Dank. Das klingt positiv. Ich warte jetzt die neuerliche Zustellung ab und melde mich dann wieder.
      Die Router Sim kam einfach ohne Idet und der Router mit erfolgreichem Ident an der Haustür.
      Viele Grüße

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • katgirl8

      • Beitrag #5

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 26

      22. Mai 2021

      Hallo Tatiana,


      der 2. Zustellversuch hat heute geklappt. Beim Postboten hat die Dateneingabe ohne Probleme an der Haustür funktioniert.
      Schönes Wochenende

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Kenan

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 352

      22. Mai 2021

      Hallo @katgirl8,


      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Produkt :thumbup: .


      Gruß Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. congstar X
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren