Hallo,
Ich habe seit Samstag den Router zu meinem Vertrag bekommen und angeschlossen der Router wählt sich ein und ist verbunden.
Aber habe ich kein Internet alle LEDs leuchten n blau. Nach mehreren Telefonaten mit dem Service und hin her probieren funktioniert das Internet noch immer nicht.
Also vom Support eine neue Sim Karte bekommen die heute ankam.
SIMKARTE REIN und wie soll es anders auch sein kein Internet.
Die Network lampe leuchtet permanent
rot wie Aktiviert man diese Karte?
Homespot 100 flex Neue Simkarte freischalten
-
roger1206 roger12 -
9. Juni 2021 um 18:53
-
-
Hallo @roger1206 roger12,
die SIM-Karte musste noch aktiviert werden. Das geht über den meincongstar Bereich, aber ich habe das jetzt für dich ausgeführt. Es dauert ca eine halbe Stunde bis die Karte nutzbar ist. Starte dann am besten den Router neu.
Gruß Linda
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für das Aktivieren Sim Karte.
Eben gerade Router neu gestartet alle Lampen leuchten Blau.
Der Status auf der Oberfläche des Routers ist verbunden, eine IP hat er auch bekommen aber es funktioniert kein Internet.
Eingewählt ist der Router mit dem Standard Congstar Profil.
Ich weiß nicht mehr weiter das einzige was noch bleibt, der Router wählt sich am falschen Standort ein? vermute ich
Gruß Roger -
Hey @roger1206 roger12,
befindest du dich mit dem Router am Nutzungsstandort in Frankfurt?
Gruß Patrick
-
Hallo,
Ja bin ich, was mir aber aufgefallen ist bei der Bestellung über die Webseite von Congstar ist das die Postleitzahl und die Straße nicht zueinander passen. Ich hatte das schon Telefonisch beanstandet spielt aber wohl keine Rolle.
Gruß Roger -
Hey, was meinst du mit "nicht zusammen passen"?
Wenn ich die verfügbarkeitsprüfung mache, mit deiner Nutzungsstandortadresse passt alles zusammen, es wird da keine Fehlermeldung angezeigt.
Im PLZ-Gebiet ist allerdings eine Störung gemeldet, die soll aber heute behoben sein und auch nur das UMTS Netz betreffen, es lag eine LTE Störung vor knapp einer Woche vor. Hast du seit dem mal den Router neu gestartet?
Wenn alle LED Lämpchen blau leuchten ist soweit alles korrekt. Die APN Daten hast du gecheckt? Folgendes sollte dort hinterlegt sein:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAPDu kannst auch mal das alternative Profil versuchen:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1Gruß Patrick
-
Hallo,
die Postleitzahl an dieser Adresse ist 65934 die Webseite meldet aber 60486 der Telefonische Support meinte das hat keine Auswirkung auf die Verbindung , weil der unterschied der Postleitzahlen nur ca 100 meter beträgt.
An dieser Adresse befindet sich ein Kleingartenverein.Ich habe den Router nach jeder änderung der APN neu gestartet, Status alle Lämpchen leuchten.
Verbunden aber kein Internet. Egal ob Windows oder Android.Gruß Roger
-
Hallo @roger1206 roger12,
Der Abstand ist tatsächlich nicht so groß. Was für eine Fläche umfasst denn dieser Kleingartenverein insgesamt? Je nachdem wo genau der Router steht kann es tatsächlich sein, dass er sich nicht in die richtige Mobilfunkzelle einwählt. Befindest du dich eher zwischen den beiden Adressen?
Gruß Linda
-
Hallo,
wie groß die Anlage ist, ca 1ha und ja ich bin ziemlich in der Mitte Rechts der Anlage ich hänge mal ein Screenshot mit an.
Der Hellgrüne Punkt ist ungefähr der Standort + - 50 m
Rechts von dem Punkt verläuft auch noch ein Bahndamm ca. 3-4 m Hoch.Ich hoffe ich konnte es etwas verdeutlichen.
Gruß Roger
-
Hmm OK, das dürfte an sich keinen Unterschied machen... Ich kann aber trotzdem die Postleitzahl ändern.
Oder du könntest vorher mal testen ob du direkt an der Adresse ins Internet kommst. Also einmal den Router mit zu dem Gebäude nehmen, falls das ein Gebäude ist? So können wir ermitteln ob es an der Entfernung liegt, oder ob da etwas anderes im Argen ist.
Gruß Linda
-
Hallo,
war jetzt mit dem Router im Vorstandsbüro und auch dort das gleiche.
Der Router verbindet sich alles Leuchtet Blau aber kein Internet.
Ich muss aber dazu sagen das das Büro ca 50 - 80 m Luftlinie entfernt liegt.Vielleicht doch mal umstellen und Morgen Testen.
Gruß Roger
-
Merkwürdig. Was mir sonst noch einfällt wäre die SIM-Karte in einem Handy zu testen, falls vorhanden. Wenn dort eine Verbindung zustande kommt wissen wir dass der Router defekt ist.
Gruß Linda
-
Hallo,
so ich habe es mit einem Handy probiert. Bin durch die Anlage gelaufen. Die Anzeige sagt verbunden 4g+ es sieht auch so aus als ob eine Verbindung besteht. nur wenn ich den Browser oder eine App starte passiert nichts.
Habe einen screenshot angefügt.Gruß
Roger -
Hallo @roger1206 roger12,
das ist in der Tat alles sehr seltsam. Mit deinem Einverständnis würde ich deinen Nutzungsstandort gerne einmal testweise und kostenlos auf die Adresse Am Römerhof 9 ändern. Ist das OK für dich?
LG
Mark
-
Hallo,
ja gerneGruß Roger
-
Hey @roger1206 roger12,
ich habe die Adresse nun, wie vom Kollegen vorgeschlagen, zu "Am Römerhof" geändert. Die 20,00€ Gebühr dafür, habe ich direkt wieder gut geschrieben, so das die Änderung dich nichts kostet, auch wenn die auf der Rechnung zu sehen sein wird, OK?
Teste die Verbindung in ca. 10 Minuten einmal und gib bitte Rückmeldung ob`s dort klappt.
Gruß Patrick
-
Hi,
Ihr seit die Besten Funktioniert 1A
Vielen Lieben Dank für die Hilfe und geduld war kurz vorm Wiederruf der ganzen sache.
Danke ihr habt mir das Wochenende gerettet.
Euch allen auch ein gutes Wochenende.Gruß
Roger -
Hey @roger1206 roger12,
sehr gerne...
Super, das es geklappt hat! Das freut uns ungemein....
!
Wir wünschen dir auch ein tolles Wochenende.
Beste Grüße Patrick