Zweitkarte auf Partner nur unter meinem Namen möglich?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo liebes Congstar-Team,

    ich habe soeben, nach telefonsicher Beratung, eine Zweitkarte für meine Frau bestellt, inkl. Rufnummernmitnahme.
    Es gibt im Bestellprozess jedoch keine Möglichkeit, den Namen meiner Frau anzugeben. Was aber doch bestimmt für die Portierung vom jetzigen Anbieter notwendig ist.

    Auf meine Frage im Chat wurde mir mitgeteilt, ich muss ihre Rufnummer per Formular/Vollmacht, auf mich übertragen lassen. Kann ich den Vertrag nicht als Zweitkarte unter ihrem Namen weiter laufen lassen?

    Danke

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo @JuergenZ um den Partnerrabatt zu bekommen muss der Zweitvertrag (oder weitere) unter einer gleichen Kundennummer erfasst sein. Es kommt da auch nur eine Rechnung im Monat mit allen Rufnummern.
    Sollte deine Frau darauf bestehen eine eigenständige Kundennummer zu haben wäre als Kundenvorteil nur "Kunden werben Kunden" möglich. In der Regel ist aber der Partnerrabatt besser und die Vollmacht für die Rufnummernübertragung auf dich sollte das geringere Problem sein.

  • Hallo JuergenZ,

    die Infos, die du bei den Kollegen von der Hotline und im Chat bekommen hast, sind korrekt.

    Der Rabatt der Partnerkarte kann nur greifen, wenn der 2. Tarif im gleichen Kundenkonto, also unter deinen Namen geführt wird. Für die Rufnummerportierung muss der Tarif also künftig auf deinen Namen registriert werden.
    Hierzu bieten wir ein Formular in Form einer Vollmacht an, hier der Link: -klick-

    Hilft dir das weiter?

    Gruß Steffi