Gutschrift & Tarifwechsel bei Congstar 02/2021

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,

    im Februar wurde mein Tarif, wie viele andere sicher auch, durch Congstar umgestellt.
    Ein Rabatt in Höhe von 3,33 Euro / Monat über 24 Monate, welcher einige Monate später ausgelaufen wäre, wurde im Rahmen der Umstellung neu gewährt / bzw. mit neuem Ende 02/2023 angezeigt.

    Soweit alles i.O. In der Annahme in der nächsten Zeit nicht weiter reagieren zu müssen verlief die Zeit. Mich einige Monate später über eine erhöhte Rechnung wundernd stellte ich fest, dass der Rabatt doch ausgelaufen ist und nicht mit dem neuen Vertrag verlängert wurde.

    Congstar mit der Situation konfrontiert ging man wie üblich bei solchen Dingen nicht direkt auf meine Fragen ein, sondern quatschte um das Thema herum.

    Statt sich kulant zu zeigen und wenigstens die paar Euro Schaden, welche durch die nun meinerseits verspätete Tarifumstellung entstanden sind zu erstatten, wird man als blöd hingestellt. Ein ätzendes Verhalten.

    Ich bin auf der Suche nach Personen denen Gleiches widerfahren ist um ein weiteres Vorgehen zu beratschlagen.

  • Hallo IFHX,

    falls daran Interesse besteht: Wenn du deinen vollen Namen, die Rufnummer und zusätzlich die Kunden- oder Vertragsnummer in dein Forenprofil einträgst, könnte ich einen Blick in dein Konto werfen und die Situation evtl. aufklären.

    Gruß Steffi