DSL Störung, Verbindungsabbrüche

  • Hallo Support,

    erstmal zu den Formatitäten:
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    17:30 / 16.7.21

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Eventlog:
    28.07.21, 07:05:14, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:05:10, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7670/1150 kbit/s).
    28.07.21, 07:04:55, DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.07.21, 07:04:42, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.07.21, 07:04:41, Internetverbindung wurde getrennt.
    28.07.21, 07:04:37, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    28.07.21, 07:04:09, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.XXX.XXX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:04:06, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17377/1150 kbit/s).
    28.07.21, 07:03:50, DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 28.07.21 07:03:23]
    28.07.21, 07:03:10, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.07.21, 07:03:09, Internetverbindung wurde getrennt.
    28.07.21, 07:03:05, DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    28.07.21, 07:02:07, Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.194.35.57, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.235, Breitband-PoP: srbfra31
    28.07.21, 07:02:04, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17305/1150 kbit/s).
    (Ip Adresse habe ich ausge-x-t )


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7490

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
    -> Ist aktuell.

  • Hey Stefan.O,

    danke für deine Störungsmeldung und die Screenshots. Ich habe dein Anliegen an die DSL-Profis gegeben, die sich schnellstmöglich darum kümmern werden und dich ggf. kontaktieren.

    MFG
    Mario J.

  • Hallo Congstar Team,

    ich sollte mich wieder melden um einen Termin für die Entstörung auszumachen.

    Also, nächste Woche ist günstig. ( An der Situation hat sich bis jetzt auch nicht geändert)

    Ich hätte also gerne Terminvorschläge.

    Danke und

    viele Grüße

    Stefan Otto

  • Hallo @Stefan.O ,

    ich habe dein Anliegen an unsere DSL Kollegen weitergeleitet. Die Kollegen melden sich dann noch bei dir, um einen Termin auszumachen :) .

    Gruß Usman