Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Internetverbindung gestört

      Hallo Congstar,

      seit gestern ist mein DSL-Anschluss komplett ausgefallen. Anbei Euer Fragenkatalog:


      Was ist gestört ?

      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite () Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?

      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Ja( ) Nein (x)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

      Ja( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

      Ja(x) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

      Ja( ) Nein (x)


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?

      am 29.07.2021 ca. 12:30 Uhr erstmalig bemerkt


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?

      FritzBox 7530




      Freundliche Grüße,

      mcshadow

      there are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund:
      Fall wurde dann mit Ticket an DSL / Telekom geklärt, siehe KH Einträge

    • Conny

      Hat das Thema freigeschaltet
    • Online

      Hey mcshadow ,


      wie ich sehe konnte dein Anliegen gelöst werden - super, dass alles wieder funktioniert :):thumbup: .


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube