larry61410
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar,
ich habe vor einer Woche die Mitnahme meiner alten Nummer von Vodafone zu Congstar beantragt und auch genehmigt bekommen und ich habe die Nachricht bekommen, dass Congstar meine SIM-Karte bereits am Montag, den 13. September 2021 verschickt. Allerdings habe ich bis heute noch nicht meine angebliche neue SIM-Karte erhalten.
Es gibt keine Tracking-Informationen auf der Website zu sehen, so dass ich den Kundenservice per Chat kontaktiert und sie sagten, die SIM-Karte muss von DHL verloren gehen. Und sie werden sie mir wieder schicken.
Das ist sehr komisch, also erstens weiß ich nicht, wie das funktioniert und zweitens weiß ich nicht, ob Vodafone meine aktuelle Nummer am 21.09.2021 einfach stoppt. Und ich habe meine SIM-Karte nicht erhalten, bedeutet das, dass ich meine Nummer verliere, bis ich sie an diesem Tag erhalten habe? Und was ist, wenn ich einen wichtigen Anruf habe und niemand mich erreichen kann?
Zweitens, wann wird der Vertrag beginnen? Ist es immer noch der 21.09.2021, auch wenn ich meine SIM-Karte nicht vorher erhalten habe? Wenn ja, ist das wirklich nicht fair gegenüber dem Kunden, und ich bin mir nicht sicher, ob das legal ist.
Schließlich schlug ich dem Kundendienst vor, eine bessere DHL-Option zu nutzen, wie z. B. eine Unterschrift nach Erhalt oder einen schnelleren Expressversand, damit ich die SIM-Karte rechtzeitig erhalte, aber sie sagten einfach, dass sie das nicht können. Sie sagten, ich solle mich selbst an meinen alten Anbieter wenden und nach Hilfe suchen.
Was noch lustiger ist, also weil DHL schuld ist, und auch weil man DHL wählt und nicht mal Tracking Daten für den Kunden hat, komm schon es ist 2021 und alle Leute die in Deutschland leben wissen, dass DHL super unzuverlässig ist. Also muss ich im Grunde meinen Briefkasten kontrollieren und warten und weiß nicht, wie es weitergeht. Glauben Sie wirklich, dass das ein sehr guter Service für Sie ist?
Könnten Sie mir sagen, ob Sie mir auf andere Weise helfen können? Anders als der bisherige Kundendienst sagte? Danke
LG