• Ich habe meine SIM-Karte noch nicht erhalten (Portierung von Nummern)

      Hallo Congstar,


      ich habe vor einer Woche die Mitnahme meiner alten Nummer von Vodafone zu Congstar beantragt und auch genehmigt bekommen und ich habe die Nachricht bekommen, dass Congstar meine SIM-Karte bereits am Montag, den 13. September 2021 verschickt. Allerdings habe ich bis heute noch nicht meine angebliche neue SIM-Karte erhalten.


      Es gibt keine Tracking-Informationen auf der Website zu sehen, so dass ich den Kundenservice per Chat kontaktiert und sie sagten, die SIM-Karte muss von DHL verloren gehen. Und sie werden sie mir wieder schicken.


      Das ist sehr komisch, also erstens weiß ich nicht, wie das funktioniert und zweitens weiß ich nicht, ob Vodafone meine aktuelle Nummer am 21.09.2021 einfach stoppt. Und ich habe meine SIM-Karte nicht erhalten, bedeutet das, dass ich meine Nummer verliere, bis ich sie an diesem Tag erhalten habe? Und was ist, wenn ich einen wichtigen Anruf habe und niemand mich erreichen kann?


      Zweitens, wann wird der Vertrag beginnen? Ist es immer noch der 21.09.2021, auch wenn ich meine SIM-Karte nicht vorher erhalten habe? Wenn ja, ist das wirklich nicht fair gegenüber dem Kunden, und ich bin mir nicht sicher, ob das legal ist.


      Schließlich schlug ich dem Kundendienst vor, eine bessere DHL-Option zu nutzen, wie z. B. eine Unterschrift nach Erhalt oder einen schnelleren Expressversand, damit ich die SIM-Karte rechtzeitig erhalte, aber sie sagten einfach, dass sie das nicht können. Sie sagten, ich solle mich selbst an meinen alten Anbieter wenden und nach Hilfe suchen.


      Was noch lustiger ist, also weil DHL schuld ist, und auch weil man DHL wählt und nicht mal Tracking Daten für den Kunden hat, komm schon es ist 2021 und alle Leute die in Deutschland leben wissen, dass DHL super unzuverlässig ist. Also muss ich im Grunde meinen Briefkasten kontrollieren und warten und weiß nicht, wie es weitergeht. Glauben Sie wirklich, dass das ein sehr guter Service für Sie ist?


      Könnten Sie mir sagen, ob Sie mir auf andere Weise helfen können? Anders als der bisherige Kundendienst sagte? Danke

      :(


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. () aus folgendem Grund:
      Englische Version entfernt

      Hallo larry61410 ,


      zunächst einmal habe ich dein Posting in den Tarifbereich verschoben, da es bei dir nicht um Prepaid geht und die englische Version entfernt. Hier im Forum reicht eine Sprache absolut aus.


      Ich habe festgestellt, dass du die gleiche Anfrage über mehrere Servicekanäle gestellt hast. Ein Kollege von mir ist bereits dabei, dir per Facebook Direktnachricht zu helfen. Bitte hab ein wenig Geduld und beschränke dich künftig auf einen Kanal um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Vielen Dank für die Informationen.

      Und ich habe die Antwort für den anderen Kundendienst erhalten. Ich möchte nur klarstellen, dass ich einen perfekten Klarnamen an meinem Briefkasten und an der Türklingel habe und dass ich die meiste Zeit ohne Probleme Briefe erhalten kann. Ich habe schon einmal einen Brief von der Bank verloren und das liegt auch an der Deutschen Post. Die sind nicht sehr zuverlässig. Und für Feedback und Vorschläge, Amazon schickt alles mit Tracking und sie verpassen nicht ein einziges Mal. Auch DHL bietet eine Sendungsverfolgung für normale Briefe (es gibt eine Option dafür) und auch Einschreiben. Damit verpassen sie den Brief nicht, sonst kann man eine Rückerstattung verlangen, wenn Dinge verloren gehen. Ich möchte nur sagen, dass sie überhaupt nicht zuverlässig sind und das ist keine Neuigkeit. Einfach mal googeln, dann sieht man tausende von Beschwerden über die Deutsche Post und es gibt sogar Nachrichten und Artikel.


      Aber trotzdem danke für die Information. Ich hoffe wirklich, dass der Brief rechtzeitig kommt, denn ohne die alte Nummer ist die Erreichbarkeit wirklich ein großes Problem für mich.


      Ich hoffe, Sie können dies dem Unternehmen mitteilen. Denn das ist kein guter Start für einen Kunden. Und ich bin mir wirklich sicher, dass ich nicht die erste Person bin, die wegen des schlechten Postdienstes keine SIM-Karte erhalten kann. :(


      LG

      Ich kann dich gut verstehen und gebe dein Feedback sehr gerne an die Zuständigen Stellen weiter.


      Bei weiteren Anliegen bin jederzeit gerne für dich da. Dann aber bitte nur hier :) .


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Möchte auch noch hinzufügen, dass ich den Support von Facebook Messenger sehr schätze und Congstar nur wissen lassen möchte, dass dies definitiv kein guter Start für einen neuen Kunden ist.
Ich meine mit dem erneuten Senden der Mail mit SIM-Karte, wenn Sie mit besseren zusätzlichen Option (wie Tracking und Einschreiben) erneut senden können, kann dies die Möglichkeit der Brief wieder verloren enorm reduzieren. Und wenn es Congstar wirklich ernst damit ist, das Problem des Kunden zu lösen, gibt es immer noch die Option Express. Es ist nur eine Frage, wie viel Aufwand Congstar bereit ist zu geben oder nicht. Und wenn die SIM-Karte erst nach Vertragsbeginn eintrifft, muss sich der Kunde, also ich, erneut an den Kundendienst wenden, um die Gebühr zurückzufordern. Ich bin mir nicht sicher, wie kompliziert das sein würde und ob das überhaupt Erfolg haben wird.

    • Hallo Congstar,

      Die Situation ist schlimmer als ich dachte, nicht nur, dass ich immer noch keine SIM-Karte erhalten habe und die Möglichkeit verliere, meine alte Nummer zu erreichen, ich verliere auch jeglichen Mobilfunkdatendienst im Moment, mein tägliches Leben wird enorm beeinträchtigt und da viele Dienste nicht in der Lage sind, ohne Internet zu nutzen. Könnten Sie mir mitteilen, wann die SIM-Karte voraussichtlich heute eintreffen wird? Oder können Sie mir helfen, irgendetwas in dieser Situation zu tun? Das ist wirklich schlimm.

      Hey larry61410 !

      Ich kann dein Ärgernis gut verstehen, der Kollege antwortet dir nochmal bei Facebook :) .


      Wir antworten dann hier im Forum nicht mehr auf den Beitrag, da kommt man sonst ehrlich durcheinander.


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube