Tarifbezeichnung

    Guten Tag,

    mir ist es eigentlich egal, wie mein Tarif heißt, denn die bestätigten Daten stimmen so, wie ich sie über DEINHANDY.de abgeschlossen habe, dennoch stimmt der Tarif und auch die Vorteile nicht mit dem beigefügten Preisverzeichnis überein. Es spricht einiges dafür, dass der Tarif ein M-Tarif ist und kein S-Tarif, oder. So ist bei M der Standard 6 und der Online-Vorteil 10 GB Datenvolumen etc.


    Anbei die gestern in einer Mail bestätigten Tarifdaten:

    congstar Allnet Flat S mit Smartphone

    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

    15,00 EUR einmaliger Bereitstellungspreis

    22,00 EUR Grundgebühr


    Vorteil: Einmaliger Bereitstellungspreis geschenkt

    Vorteil: 10 EUR Bonus bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme

    Vorteil: Dauerhaft 10 GB statt 6 GB monatliches Datenvolumen


    Hinzugefügte Optionen

    LTE 50 Option

    Flexibel zu- und abbuchbar

    5,00 EUR Grundgebühr


    Vorteil: LTE 50 Option - 0,00 EUR statt 5,00 EUR/Monat. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel


    Versandkosten

    0,00 EUR einmalig


    Gesamtsumme

    Einmaliger Betrag: 0,00 EUR


    Pro Monat: 22,00 EUR

    Dateien

  • Hilfreichste Antwort
  • autodidakt da du über DEINHANDY.DE abgeschlossen hast ist dein Vertrag wohl ein sogenannter Händlervertrag. Es gelten dann nicht mehr die normalen Congstarkonditionen sondern die der Händlerplattform. Wie wurde denn da der Tarif benannt? Sollte es da Probleme geben ist der Händler der Ansprechpartner. Bei Händlerverträgen sind zudem sonst mögliche Tarifwechsel nicht so einfach möglich, dafür erhält man aber ja offensichtlich bessere Konditionen beim Abschluss und hat deshalb den Händler gewählt.

    Hallo autodidakt !


    Das was mein Vorredner sagt ist absolut korrekt : du nutzt einen Händlervertrag mit den dort aufgeführten Konditionen, die unterscheiden sich von unseren "normalen" online- Verträgen, das siehst du schon daran, dass die Tarifbezeichnung "... mit Smartphone" ist, die bieten wir zum Beispiel gar nicht an. Wie hier schon gesagt wurde, wendest du dich bei Fragen dazu am besten direkt an den Händler, ich kann dir nämlich zu der Tarifbezeichnung in dem Fall leider nix sagen. Wenn man jetzt von den Website Tarifen ausgeht, würde ich auch sagen, das klingt mehr nach M. Aber der Händler hat sich ja offenbar irgendwas dabei gedacht :) .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube