Tarifbezeichnung

Guten Tag,

mir ist es eigentlich egal, wie mein Tarif heißt, denn die bestätigten Daten stimmen so, wie ich sie über DEINHANDY.de abgeschlossen habe, dennoch stimmt der Tarif und auch die Vorteile nicht mit dem beigefügten Preisverzeichnis überein. Es spricht einiges dafür, dass der Tarif ein M-Tarif ist und kein S-Tarif, oder. So ist bei M der Standard 6 und der Online-Vorteil 10 GB Datenvolumen etc.

Anbei die gestern in einer Mail bestätigten Tarifdaten:

congstar Allnet Flat S mit Smartphone

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

15,00 EUR einmaliger Bereitstellungspreis

22,00 EUR Grundgebühr

Vorteil: Einmaliger Bereitstellungspreis geschenkt

Vorteil: 10 EUR Bonus bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme

Vorteil: Dauerhaft 10 GB statt 6 GB monatliches Datenvolumen

Hinzugefügte Optionen

LTE 50 Option

Flexibel zu- und abbuchbar

5,00 EUR Grundgebühr

Vorteil: LTE 50 Option - 0,00 EUR statt 5,00 EUR/Monat. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel

Versandkosten

0,00 EUR einmalig

Gesamtsumme

Einmaliger Betrag: 0,00 EUR

Pro Monat: 22,00 EUR

Dateien

• Hilfreichste Antwort
  • autodidakt da du über DEINHANDY.DE abgeschlossen hast ist dein Vertrag wohl ein sogenannter Händlervertrag. Es gelten dann nicht mehr die normalen Congstarkonditionen sondern die der Händlerplattform. Wie wurde denn da der Tarif benannt? Sollte es da Probleme geben ist der Händler der Ansprechpartner. Bei Händlerverträgen sind zudem sonst mögliche Tarifwechsel nicht so einfach möglich, dafür erhält man aber ja offensichtlich bessere Konditionen beim Abschluss und hat deshalb den Händler gewählt.

Hallo autodidakt !

Das was mein Vorredner sagt ist absolut korrekt : du nutzt einen Händlervertrag mit den dort aufgeführten Konditionen, die unterscheiden sich von unseren "normalen" online- Verträgen, das siehst du schon daran, dass die Tarifbezeichnung "... mit Smartphone" ist, die bieten wir zum Beispiel gar nicht an. Wie hier schon gesagt wurde, wendest du dich bei Fragen dazu am besten direkt an den Händler, ich kann dir nämlich zu der Tarifbezeichnung in dem Fall leider nix sagen. Wenn man jetzt von den Website Tarifen ausgeht, würde ich auch sagen, das klingt mehr nach M. Aber der Händler hat sich ja offenbar irgendwas dabei gedacht :) .

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube