Homespot funktioniert nicht am Nutzungsstandort

• Andreas Langer

Hallo Congstar Team,

da mir telefonisch niemand weiterhelfen konnte versuche ich es mal auf diesem Weg. Mein Problem ist kein unbekanntes, ich bin mit dem Internet verbunden kann es aber nicht nutzen.

Da ich teilweise Empfang hatte nehme ich an das es nicht an meinen Geräten oder den Einstellungen liegt.

Um im Vorfeld schon mal ein paar Dinge abzukürzen, hier die Dinge die ich bis jetzt gemacht und Überprüft habe. Habe einen Kreuztausch vorgenommen(Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy A51, TP-Link Archer MR200), habe auch schon eine neue Karte von euch probiert, habe meine Einstellungen überprüft, Router steht direkt am Fenster, Rechnungsanschrift ist auch mein Homespot, und nein ich habe nicht die Hersteller meiner Geräte angerufen wie mir am Telefon dann geraten wurde.

Bin dann mal mit meinem Telefon vor die Tür gegangen um zu schauen was passiert. Empfang hatte ich dann ca. 500 Meter von mir zu Hause entfernt. Die genauen GPS Daten kann ich euch gerne schicken.

Könnte es sein das meine Empfangsschwierigkeiten etwas mit der Zuweisung des Sendemastes zu tun haben?

Mfg

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Titel geändert, damit das Thema besser beschrieben ist

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo @Andreas Langer ,

aktuell gibt es an deinem Nutzungsstandort eine Netzstörung, die voraussichtlich bis zum 12.01.2022 andauern wird. In dieser Zeit wirst du leider mit Einschränkungen rechnen müssen. Es kann aber unter Umständen helfen, wenn du deinen Router gelegentlich neu startest.

Dass du weiter entfernt Empfang hast, ist höchst seltsam, könnte aber unter Umständen mit den Arbeiten am Netz zu tun haben.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Andreas Langer

Hallo Mark O.,

das Problem besteht leider nicht erst seit kurzem sondern schon seit Monaten, und wenn ich meinen Router noch öfter an- und ausschalte bekomme ich wahrscheinlich irgendwann eine Auszahlung weil er denkt er wäre ein Spielautomat. ;) Also daran kann es nicht liegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas Langer ()

OK, das hattest du nicht geschrieben.

Solange die gemeldete Störung andauert kann ich dennoch nicht viel für dich tun. Möglicherweise werden bei der Behebung aber deine bisherigen Komplikationen beseitigt. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Und falls nicht, schauen wir uns das ab dem 12. gerne ganz genau an.

LG

Mark

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Andreas Langer

Na dann warte ich mal ab. Aber wie gesagt, ich bin mit dem Internet verbunden hab aber kein Internetzugriff.

• Hilfreichste Antwort
  • Mein Problem ist kein unbekanntes, ich bin mit dem Internet verbunden kann es aber nicht nutzen.

Du bist mit dem Internet verbunden, kannst es aber nicht nutzen?

Warum nicht?

Was soll das heißen? Was willst du uns damit sagen?

So wirklich genau beschreibst du den "Fehler" ja leider nicht.

Da ich teilweise Empfang hatte nehme ich an das es nicht an meinen Geräten oder den Einstellungen liegt.

Was verstehst du unter "teilweisem" Empfang?

Bin dann mal mit meinem Telefon vor die Tür gegangen um zu schauen was passiert. Empfang hatte ich dann ca. 500 Meter von mir zu Hause entfernt.

Wieder: Was heißt "Empfang"?

Irgendwelche "Balken"? Ging Telefonie? Funktionierte das Internet?

Na dann warte ich mal ab. Aber wie gesagt, ich bin mit dem Internet verbunden hab aber kein Internetzugriff.

Bei "mit dem Internetverbunden, aber kein Internetzugriff" ist das aus meiner Erfahrung zu 99% ein falscher DNS-Eintrag oder allgemein ein Problem der Namensauflösung!

Hey @Andreas Langer ,

wie sieht es aktuell bei dir aus, hat sich an dem Status was geändert?

Grüße Conny