Lieferstatus eures Endgeräts

• xmortiferx

@i-B4se

Bei congstar stimmt eh was nicht bei den Bestellungen werden niemals chronologisch abgearbeitet genau wegen solchen Aktionen!

Oder wie kann es sein das mein iPhone bestellt direkt am 9.9 Tage lang auf orange ist und einmal sogar im Bestellstatus „Endspurt“ stand und heute Nachmittag auf rot gegangen ist ??!!

Bist nicht der einzige dem das so geht. Sie haben ja Fehler im System zugegeben. Und sich auch entschuldigt. Nutzt ja auch alles nix wir werden und ( in meinem Fall bis Ende Oktober) gedulden müssen.

• Woody_236

Hi,

besteht die Möglichkeit, wenn es nicht länger dauert, von IPhone 14 Pro schwarz auf lila umzuschwenken um so die Wartezeit evtl zu verkürzen?

Viele Grüße

• xmortiferx

Die zum 01. Oktober im System stehende 1. Rate wird ja sicherlich nicht eingezogen wenn man noch nicht mal die Ware erhalten hat?

Doch wird abgezogen. Bei der Anzahlung waren se ja auch sehr schnell 😂

• mcpete75

Was dann aber in der Tat einigermaßen grenzwertig wäre. Das System ist darauf ausgelegt, dass eine Bestellung ohne Verzögerung nach den versprochenen 7-10 Tagen ankommt. Dann kann man Anzahlung und Termin erste Rahmen akzeptieren, auch wenn es noch transparenter kommuniziert werden könnte. Wenn sich die Geräte jetzt aber tatsächlich 3-4 Wochen verzögern, dann haben wir Mitte Oktober und man würde für eine Leistung bezahlen, die man noch gar nicht bekommen hat…

Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, wüsste ich immer noch nicht woran ich bin, denn es hieß zweimal via Chat „steht für morgen zur Auslieferung im System“ (Pro Max, vor 10 Tagen bestellt). Meine Bestellübersicht ging eben dann auch auf rot, vermutlich weil die 10 Tage um sind und es aktuell keine Geräte zur Lieferung gibt. Kommunikativ ist das katastrophal für den Endkunden und ich verstehe nicht, warum man das Bestell- bzw. Bestands-System nicht transparenter ans Laufen bekommt. Das können andere Firmen doch auch?

Ein Lob aber an die sehr bemühten Agenten hier im Chat, die unermüdlich die Situation erklären. An euch liegt es nicht ;)

steht ja beim Ratenplan, dass die erste Rate am 1.Oktober abgebucht wird.

Ja das steht da. Nur wenn man bis dahin keine Ware erhalten hat, was sicher der Fall sein wird, gibt es auch nichts zu bezahlen. Die Anzahlung kann ich ja noch irgendwo verstehen, aber wenn eine Rate gezogen wird für nicht erbrachte Leistung bin ich dann auch raus.....

• rener25p

Hallöchen und wiedermal hat sich was getan.

Mein Versandstatus ist von rot auf Orange gesprungen und es steht Endspurt........

Was bedeutet das?

Ist mein Gerät angekündigt und wird demnächst Versand oder bleibt es bei den 3 Wochen.

Ansonsten erklärt sich mir nicht warum es von rot (nicht auf Lager) auf Orange (endspurt) springt.

• Bei mir ist es ebenfalls auf Versandvorbereitung „Endspurt“ gesprungen.

Hoffe auch dass das was bedeutet.

War vor vor ein paar Minuten noch so kurz🤏🏻 davor mir eins mit 1TB woanders zu bestellen.

Wenn das nun wieder nichts zu heissen hat, bin ich auch raus😬

• Zannox

Meins ist jetzt auf „in Zustellung“ gesprungen und ich habe eine Sendungsnummer bekommen.

iPhone Pro 256GB schwarz.

^^

Hey!

Einmal für alle: ich weiß, sehr doof geregelt, aber: Die Rate wird zu dem angekündigten Datum (auf der Gesamtrechnung) eingezogen, auch wenn ihr noch auf euer Handy wartet. Leider haben wir derzeit keine Möglichkeit, die Rate erstmal auszusetzen. Die Anzahlung wird zu sofort fällig, genau.

Zur Lieferzeit:

Erstmal müssen wir euch bitten, von den 3-4 Wochen auszugehen. Ihr bekommt immer eine E-Mail, sobald euer Handy auf dem Weg zu euch ist, inklusive Sendungsnummer. Wenn es also schneller geht, bekommt ihr darüber Bescheid :) . Wir können euch leider allen keine 100%ige Auskunft darüber geben, ob die Geräte früher rausgehen können. Das hängt davon ab, ob wir bereits Lieferung von Apple erhalten haben. Aber wie gesagt, die Mail mit der Sendungsnummer kündigt euch den Versand an. Sorry für die Umstände!

(und klar: intern besprechen wir das ganze Vorgehen - wir sind damit natürlich auch nicht so ganz happy, wie ihr euch vorstellen könnt. Solche Entscheidungen liegen aber meist leider nicht im Service, wir geben also euren Unmut weiter).

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hey leosneffe ,

den Storno lasse ich für dich einstellen. Ich informiere dich nochmal, sobald dieser bestätigt wurde.

Grüße Conny

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• i-B4se

Hey!

Einmal für alle: ich weiß, sehr doof geregelt, aber: Die Rate wird zu dem angekündigten Datum (auf der Gesamtrechnung) eingezogen, auch wenn ihr noch auf euer Handy wartet. Leider haben wir derzeit keine Möglichkeit, die Rate erstmal auszusetzen. Die Anzahlung wird zu sofort fällig, genau.

Das ist doch ein Unding...

Ich soll für eine Leistung zahlen die noch nicht erbracht wurde.

Und jedes mal wird gesagt "wir können daran nichts ändern".

Wie wäre es mit einer Gutschrift, Zahlung aussetzten oder ähnliches?

Nehmen wir mal an Apple würde, laut EURER aussage, erst in 4 Monaten liefert, dann muss trotzdem brav die Rate gezahlt werden?

:/

@i-B4se

Ja, leider können wir, wie Conny schon sagte, derzeit nichts daran ändern. Sollte es in Zukunft eine andere Regelung geben, informieren wir euch natürlich.

Gruß Linda

• xmortiferx

Hab eben auch eine Bestätigung bekommen das es verschickt wird und elektronisch angekündigt.🤪

Na also, geht doch

Herzlich Glückwunsch und viel Freude mit dem Teil. Nächsten Monat bin ich dran. Obwohl wenn das weiter so geht bekomme ich mein Max erst nächstes Jahr. Nicht die schnellste Firma.