Habt ihr jetzt nur 256 GB erhalten oder sind auch 512 GB eingegangen ?
Danke für eure Mühe.
Lieferstatus eures Endgeräts
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:34
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
mich würden eure Bestelldaten interessieren, ich hatte am 20. bestellt

Hatte am 16. bestellt. Allerdings erst abends.
-
- Offizieller Beitrag
Habt ihr jetzt nur 256 GB erhalten oder sind auch 512 GB eingegangen ?
Das kann ich dir aktuell leider nicht konkret beantworten und muss dich leider weiter um Geduld bitten 😬 Wir informieren dich per E-Mail, sobald dein Gerät verschickt wird.
Gruß Christian -
Hatte am 16. bestellt. Allerdings erst abends.
Oh dann habe ich noch Hoffnung. Hatte am 16.10. um 23:59 bestellt. Vielleicht habe ich noch Glück 😅
-
Ich bin übrigens selbst iOS-Entwickler und würde congstar gerne dabei helfen, eine vernünftige Bestellstatus-Verfolgung in die App zu integrieren. 😉
Es wäre doch schön, wenn Kunden direkt sehen könnten, ob ihre Bestellung bearbeitet wird, das Gerät verfügbar ist oder bereits für den Versand vorbereitet wird.
Technisch sollte das heutzutage eigentlich kein Hexenwerk mehr sein. 😄
Die Versandlogistik und Lagerhaltung wird wie bei allen großen Mobilfunkanbietern über Arvato durchgeführt. Wenn es da an dem Abgleich zwischen Congstar und Arvato offenbar schon hapert, bringt die Integration in die App da auch nichts. Und Congstar wird wohl durchaus eigene Entwickler bzw. eine Agentur für sowas haben. Und wenn du iOS entwickelst, wer macht dann Android?
-
Hallo zusammen, ich habe vor 10min die Mail bezüglich Versand bekommen.
Ich auch
Die Versandlogistik und Lagerhaltung wird wie bei allen großen Mobilfunkanbietern über Arvato durchgeführt. Wenn es da an dem Abgleich zwischen Congstar und Arvato offenbar schon hapert, bringt die Integration in die App da auch nichts. Und Congstar wird wohl durchaus eigene Entwickler bzw. eine Agentur für sowas haben. Und wenn du iOS entwickelst, wer macht dann Android?
Android wäre für mich übrigens auch kein Problem.
Und die Verfügbarkeit eines Geräts im Lager und die Verfolgung des Bestellstatus sind zwei unterschiedliche Dinge.
Mir geht es nicht darum, die Lagerbestände von Arvato in Echtzeit anzuzeigen, sondern darum, dass Kunden den aktuellen Bearbeitungsstand ihrer Bestellung nachvollziehen können.
Selbst wenn ein Gerät nicht verfügbar ist, sollte man zumindest sehen können, in welchem Status sich die Bestellung befindet. Dafür braucht es natürlich eine entsprechende Schnittstelle im Backend.
Ob congstar dafür eigene Entwickler oder eine Agentur hat, spielt dabei eigentlich keine Rolle.
-
Ich glaube, dass mittlerweile alle ausreichend Geduld bewiesen haben. Ehrlich gesagt kann ich das Wort „Geduld“ auch nicht mehr hören. Seit mittlerweile drei Wochen gibt es keinerlei konkrete Informationen, sondern lediglich die wiederholte Bitte, sich weiterhin zu gedulden. Ihr seid kein Start-up-Unternehmen, und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man eine solche Situation gegenüber seinen Kunden handhaben kann.
Ich weiß nicht, ob euch wirklich bewusst ist, dass ich für einen Vertrag bezahle, den ich aktuell überhaupt nicht nutzen kann. Ich frage mich ehrlich, ob ihr als Kunden eine solche Situation ebenfalls einfach hinnehmen würdet. Wenn man selbst nicht betroffen ist, lässt sich natürlich leicht um Geduld bitten.
Mittlerweile werden offenbar Geräte verschickt, allerdings ausschließlich in der 256GB-Variante. Auch das ist für mich absolut unverständlich und ehrlich gesagt eine Frechheit gegenüber den Kunden, die bereits seit Wochen auf ihre Bestellung warten.
Ich möchte noch einmal deutlich machen, dass ich mir dieses Gerät nicht aus einer Laune heraus vorbestellt habe, sondern beruflich darauf angewiesen bin. Meine Arbeit kann leider nicht auf die Lieferung eines Smartphones warten. Wenn ich beruflich nicht zuverlässig erreichbar bin, hat das für mich ganz konkrete Nachteile.
Ich würde mir daher wirklich wünschen, dass jetzt endlich eine klare Aussage getroffen wird und sich etwas bewegt, anstatt uns immer wieder lediglich um Geduld zu bitten. Nach drei Wochen Wartezeit ist das meiner Meinung nach das Mindeste, was man als Kunde erwarten darf.
-