angel21283
unregistrierter Benutzer (Gast)
hallo max, ja die karte ist noch im realme. telefonieren funktioniert, habe datapass probiert, nichts. versuche mal meine andere karte ins realme zu machen
hallo max, ja die karte ist noch im realme. telefonieren funktioniert, habe datapass probiert, nichts. versuche mal meine andere karte ins realme zu machen
vielen dank für eure hilfe, hat leider nicht funktioniert. handy geht morgen wieder zurück
Hallo @angel21283
bevor du aufgibst und das Handy zurückschickst, lass uns doch nochmal ein paar Sachen ausprobieren. Dass zumindest die Telefonie funktioniert stimmt mich schon mal optimistisch.
Du hattest geschrieben, dass du eine andere Karte im realme ausprobieren wolltest, was war dort das Ergebnis?
Sind die mobilen Daten in den Einstellungen auch wirklich aktiviert? Kann es sein, dass man sie an zwei Stellen aktivieren muss? Das ist bei manchen Handys der Fall.
Wenn gar nichts hilft könntest du auch den Kundenservice von realme kontaktieren. Vielleicht wissen die von Problemen im Zusammenhang mit congstar Tarifen. Ich persönlich kenne mich leider gar nicht mit realme Geräten aus.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo, hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
Ich habe alles ausprobiert, bekomme aber mit der neuen Congstar SIM keine mobilen Daten mit meinem realme. Die Telefonie über Congstar funktioniert.
Meine alte O2 Karte funktioniert in dem Gerät einwandfrei.
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ABC1234 ()
Hey @ABC1234 ,
hast du denn auch mal die APN-Daten in den Netzeinstellungen gecheckt? Folgendes sollte dort hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
vielen ank für die schnelle Antwort.
Das habe ich getestet, leider ohne Erfolg.
Viele Grüße
OK @ABC1234 ,
hast du die Einstellungen auch gespeichert? Und du hast die mobilen Daten auch sicher auf "on"?
Ich würde mir dein Kundenkonto auch gerne mal anschauen, hinterlege dazu im Forenprofil noch deine Rufnummer und deinen vollen Namen.
Eventuell ist auch systemseitig ein Fehler zu entdecken.
Gruß Patrick
ich habe das gleiche Problem im Forum gefunden.
In den Apn unter dem Punkt MVNO muss SPN stehen. Das stellt sich bei Congstar leider nicht automatisch ein.