Keine Verbindung Homespot

  • Schließe mich an seit Mittwochabend kein Internetzugriff mehr. Homespot lief vorher einwandfrei.

    Netzverbindung bekommt er, auch LTE Empfang ist da. Somit ist auf Seiten der Box alles in Ordnung. Auf den Endgeräten kommt allerdings keine Internetverbindung zustande, wobei das WLAN zur Box einwandfrei funktioniert.

    Mir wurde gestern im Chat mehrmals von Störungen berichtet (zumindest für PLZ 31535), die aber behoben worden sein sollen. Stand jetzt ist aber noch nichts wieder funktional. :-/

    Somit muss es weiterhin eine zentrale Ursache sein. Infos/Support wären klasse.

    In Zeiten von HomeOffice sonst eine Vollkatastrophe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flodo (25. März 2022 um 07:09)

  • Schließe mich an seit Mittwochabend kein Internetzugriff mehr. Homespot lief vorher einwandfrei.

    Netzverbindung bekommt er, auch LTE Empfang ist da. Somit ist auf Seiten der Box alles in Ordnung. Auf den Endgeräten kommt allerdings keine Internetverbindung zustande, wobei das WLAN zur Box einwandfrei funktioniert.

    Mir wurde gestern im Chat mehrmals von Störungen berichtet (zumindest für PLZ 31535), die aber behoben worden sein sollen. Stand jetzt ist aber noch nichts wieder funktional. :-/

    Somit muss es weiterhin eine zentrale Ursache sein. Infos/Support wären klasse.

    In Zeiten von HomeOffice sonst eine Vollkatastrophe.

    Habe den anderen Thread

    chrkleemann
    22. Januar 2022 um 20:25

    zum gleichen Thema gelesen. Genau die selbe Situation habe ich hier auch. Bisher wurde ich immer auf LTE Störungen von Support gelenkt. Aber die Sim Sperre aufgrund einer ungenaue Zuordnung finde ich auch prüfenswert. Wer kann das mit der Funkzellenzuordnung prüfen? @congstarTeam

    merci

  • Hallo @flodo,

    ich war mal so frei und habe deinen Beiträge in ein neues Thema verschoben. So behalten wir besser im Überblick über die verschiedenen Störungen und es kann nichts durcheinander kommen.

    Bei dir gab es tatsächlich einen kleinen Koordinatenschiefstand und ich könnte mir vorstellen, dass nach den Arbeiten am Sendemast, du aus dem Radius eben dieses rausgefallen bist. Ich habe den Schiefstand soeben bereinigt.

    Bitte starte einmal deinen Router neu und gib mir bescheid, ob es danach wieder funktioniert.

    Gruß
    Bea

  • Hallo. Ich hab es leider nicht geschafft und habe aber heute eine Messung gemacht.

    Upload ist jetzt bisschen besser... aber eigentlich müsste da doch mehr Leistung kommen oder?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimkolumna (31. März 2022 um 20:22) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Kimkolumna mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi!

    Deine Werte sind in beide Richtungen nicht optimal. Allerdings ist der Upload nicht so schwach dass dieser den Download beeinträchtigen würde.

    Trenne einmal das Gerät vom Strom, entferne die Sim Karte und lege sie neu ein. Somit wird einmal alles neu gestartet. Messe anschließend erneut und stelle die Screenshots hier ein.

    Grüße.

  • Hallo @Kimkolumna ,

    bitte wirklich einmal wie von Zyrous beschrieben vorgehen :) .

    Danke dir!

    Grüße Conny