Keine Verbindung Homespot

      Schließe mich an seit Mittwochabend kein Internetzugriff mehr. Homespot lief vorher einwandfrei.


      Netzverbindung bekommt er, auch LTE Empfang ist da. Somit ist auf Seiten der Box alles in Ordnung. Auf den Endgeräten kommt allerdings keine Internetverbindung zustande, wobei das WLAN zur Box einwandfrei funktioniert.


      Mir wurde gestern im Chat mehrmals von Störungen berichtet (zumindest für PLZ 31535), die aber behoben worden sein sollen. Stand jetzt ist aber noch nichts wieder funktional. :-/


      Somit muss es weiterhin eine zentrale Ursache sein. Infos/Support wären klasse.


      In Zeiten von HomeOffice sonst eine Vollkatastrophe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flodo ()

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Habe den anderen Thread



      zum gleichen Thema gelesen. Genau die selbe Situation habe ich hier auch. Bisher wurde ich immer auf LTE Störungen von Support gelenkt. Aber die Sim Sperre aufgrund einer ungenaue Zuordnung finde ich auch prüfenswert. Wer kann das mit der Funkzellenzuordnung prüfen? @congstarTeam

      merci

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo flodo,

      ich war mal so frei und habe deinen Beiträge in ein neues Thema verschoben. So behalten wir besser im Überblick über die verschiedenen Störungen und es kann nichts durcheinander kommen.

      Bei dir gab es tatsächlich einen kleinen Koordinatenschiefstand und ich könnte mir vorstellen, dass nach den Arbeiten am Sendemast, du aus dem Radius eben dieses rausgefallen bist. Ich habe den Schiefstand soeben bereinigt.

      Bitte starte einmal deinen Router neu und gib mir bescheid, ob es danach wieder funktioniert.

      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo. Ich hab es leider nicht geschafft und habe aber heute eine Messung gemacht.


      Upload ist jetzt bisschen besser... aber eigentlich müsste da doch mehr Leistung kommen oder?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimkolumna () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Kimkolumna mit diesem Beitrag zusammengefügt.

      Hi!


      Deine Werte sind in beide Richtungen nicht optimal. Allerdings ist der Upload nicht so schwach dass dieser den Download beeinträchtigen würde.


      Trenne einmal das Gerät vom Strom, entferne die Sim Karte und lege sie neu ein. Somit wird einmal alles neu gestartet. Messe anschließend erneut und stelle die Screenshots hier ein.


      Grüße.

      Hallo Kimkolumna ,


      bitte wirklich einmal wie von Zyrous beschrieben vorgehen :) .


      Danke dir!


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube