Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ein Wechsel zu Flex ist gar nicht nötig. Nach dem Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit (03.08.2022) wird dein Tarif sowieso monatlich kündbar . Einen Tarifwechsel in den L Tarif kannst du also jederzeit vornehmen. Ein Tarifwechsel ändert auch deine Laufzeit nicht - das sähe erst anders aus, wenn du eine Vertragsverlängerung machst, die gilt dann wieder für 24 Monate.
mir ist bewusst das ich den Vertrag danach monatlich kündigen kann, aber ich möchte mir hald nur jetzt schon die Konditionen sichern, da ich ja nicht weiß ob es im August ALLNet FLAT L noch gibt.
hansderkanns der Wechsel zu Flex ist so allerdings nicht mehr möglich bei uns, eben durch die monatliche Kündbarkeit nach Ende der Vertragslaufzeit. Was spricht denn dagegen jetzt schon in den Allnet Flat L Tarif zu wechseln ? Die Aktion geht bis zum 03.07.2022.
hansderkanns wie vorhin erklärt machst du das durch einen Tarifwechsel ja auch nicht, die Vertragslaufzeit ändert sich nur nochmal, wenn du den Tarif verlängerst. Ein einfacher Tarifwechsel ändert nichts an deiner Mindestvertragslaufzeit und wird dann wie gehabt monatlich kündbar .
Im Kundencenter wird halt bei Tarifwechsel nur das Produkt mit 24 Monaten Laufzeit angezeigt. Insoweit scheut man sich hier eine kostenpflichtige Bestellung zu übermitteln wenn man dann evtl. 2 Jahre gebunden ist.
Insoweit habe ich ihm geraten den Wechsel vom Supportteam einstellen zu lassen. Wenn er schon jetzt den L zu den jetzigen Konditionen haben kann und dann der Tarif ab August monatlich kündbar ist umso besser.
Ja aber Leute, das sag ich doch die ganze Zeit. Er kann doch einfach einen Tarifwechsel in den Allnet Flat L Tarif machen, der Tarif verlängert sich nicht um 2 Jahre und ist ab dem 03.08.2022 ganz normal monatlich kündbar. Den Tarif wechsel kann man immer, er ist also flexibel um zu wechseln wann immer er will, auch bei einem neuen Angebot. hansderkannsMCP62
Danke habe hansderkanns geraten im Kundencenter den Tarifwechsel anzustoßen. Ansonsten war das Forum sehr informativ und sollte es Probleme geben wird er sich auf die Aussagen berufen.
Mal schauen wenn er antwortet. Aber wie oben geschrieben wurde bei Tarifwechsel nur die Möglichkeit mit 24 Monaten Verlängerung angeboten. Deshalb hat er sich ja im Forum gemeldet.
Das kann/sollte so nicht ganz richtig sein MCP62 .
Tarifwechsel = ändern NIE deine Laufzeit
Vertragsverlängerung = läuft wieder 24 Monate
Das wird separat im Kundencenter angeboten, die Begriffe sind also wirklich so: Tarifwechsel / Vertragsverlängerung. Daher ja auch der Hinweis, keine Vertragsverlängerung zu machen . Falls es Probleme bei der Buchung gibt, sind wir ja auch hier um das für euch zu machen.
gute Nachrichten : der Allnet Flat L Tarif ist erhalten geblieben, es wurde aber die Mindestvertragslaufzeit wieder auf das alte Datum, also den 03.08.2022 zurückgesetzt. Nach diesem Datum ist der Tarif dann mit Frist von 1 Monat kündbar.