Optionswechsel 1 GB -> 3 GB dauert zu lang

• Hallo, ich habe soeben von im Prepaid wie ich will von der Surf Flat 1 GB auf die 3 GB gewechselt, weil wir morgen in den Urlaub fahren und ich dafür gerne mehr Datenvolumen hätte. Nun kam die Bestätigung, dass der Wechsel zum 19.07. durchgeführt wird - da sind wir leider schon zurück :( Lässt sich das irgendwie rückgängig machen? Und gibt es eine Möglichkeit, dass ich kurzfristig für die kommenden 2 Wochen an mehr Datenvolumen gelange?

Danke für eure Hilfe!

• Hallo @Mooseman ,

ein Optionswechsel findet immer erst am Ende eines laufendes Zyklus statt, eine gebuchte Option ist ja immer 4 Wochen gültig.

Ich kann den bestellten Wechsel gerne stornieren.

Du kannst, bei ausreichendem Guthaben z.B. für deinen Urlaub einen Datenpass über "datapass.de" bestellen, diese sind sofort gültig.

Gruß Patrick

• Hallo Patrick,

in Ordnung, dann storniere den Wechsel bitte.

Danke für den Hinweis auf die Datenpässe bei datapass. Leider sind die dort angebotenen Optionen nicht so richtig passend für mich, aber das lässt sich wohl nicht ändern.

Grüße

Mooseman

• Hey @Mooseman ,

ich habe die Stornierung der Option durchgeführt.

Gruß Patrick und schönen Urlaub.....

• @Mooseman du könntest aber auch einen Tarifwechsel in einen anderen Tarif z.B. Rechnungstarif Allnet Flat M flex machen die Umstellung dauert ca. 3 Tage und so im Urlaub das größere Datenvolumen des Rechnungstarif nutzen (außer du machst in der Schweiz Urlaub dort gilt nur für Prepaidverträge die Datennutzung). Dank der Tarifumstellung wärst du nicht mehr an den bisherigen Optionszeitraum gebunden. Nach dem Urlaub kannst du jederzeit wieder zurück in einen Prepaidtarif wechseln. Mit der Umstellung würde dir anteilig das bisherige Guthaben erstattet bzw. der Rechnungstarif anteilig berechnet.