Störung: kein Festnetz-Internet

      Hallo zusammen,


      ich muss leider ein Mal mehr beklagen, dass Congstar keinen Verbindungsaufbau zulässt...


      Was ist gestört ?

      Kein DSL Signal / Abbrüche


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?

      Ja


      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Nein


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

      Nein, eher dauernd blinkend


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

      Ja


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

      Nein, es ist Sonntag


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

      Ja


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

      Ja, wobei ich mir nicht verkneifen kann euch mitzuteilen, dass die Congstar Hilfe keine war.


      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja, zig Mal


      Seit wann besteht die Störung?

      Seit heute (26.6.2022) ca. 15 Uhr


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

      Nein


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Nein


      Welches Routermodell wird benutzt?

      Bintec Elmeg Digitalisierungsbox Smart


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

      Ja



      Ergänzend kann ich sagen, dass ich zwischendurch ein Mal für etwa 5 Minuten eine Verbindung hatte und danach noch ein zweites Mal für etwa eine Minute.


      Bin gespannt, wie es diesmal weitergeht.


      Danke im Voraus

      Hey BesorgterKunde ,


      das klingt doch erstmal vielversprechend :) . Sollte sich daran was ändern, meld dich bitte nochmal!


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube