Congstar zu Telekom VoIP Problem: Internetteleofonie mit 08984xxxxx über tel2.congstar.de war nicht erfolgreich. Ursache: (604) Does not exist Anywhere

• Ein Hallo an alle,

nach mehreren Fehlschlägen und unlogischen Fehlern versuche ich jetzt mal mein Glück hier.

Problem: von einem Congstar Festnetz DSL Anschluß (All-IP) ist nur eine bestimmte Nummer im Netz der Telekom nicht erreichbar.
    Kunde war zuvor bei M-Net, Umstellung ist erfolgt im Juni. Seitdem kann eine bestimmte Runfummer nicht mehr angerufen werden.

Interessant dabei: andere Rufnummern im Telekom-Netz sind erreichbar. umgekehrt kann man aber ohne weiteres miteinander telefonieren.
    Auch ist die zielrufnummer von jedem anderen Anschluß erreichbar, nur eben von diesem einen Congstar Anschluß nicht.

zwischendrin kommt es immer wieder zu Meldungen mit anderen Rufnummer, in denen dann plötzlich sbc01.plusnet.de als Registrar statt tel2.congstar.de angegeben.

Fakt ist: es geht nur eine einzige Rufnummer nicht, die zuvor funktioniert hat.
    Die Telekom konnte keinen Fehler finden, und hat das Ticket geschlossen.

Vermutung: QSC als SIP-Provider der Congstar hat einen Konfigurationsfehler im Trunk oder einen DNS-Fehler.
    sobald ich die Auswertung des Mitschnitts fertig ahbe, gebe ich den auch noch ab.

Ausschließen kann ich schon mal, dass die Konfigruation der Freitzbox 7590 mit Version 7.29 die Ursache sein soll.
    alle DNS Server werden vom Anbieter zugewiesen.
    Ip V6 wird mit 6to4 genutzt, da Congstar ja keine IP V6 liefert - zumindest nach bereits über zwei Jahre alten Unterlagen, die man als Anleitung findet. Die gehören eigentlich überarbeitet, da selbst die Einstellungen einer uralten Firmware nicht allen weiterhelfen.

Noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Das ist übrigens bereits das dritte Problem mit den unterschiedlichsten Produkten von Congstar.
    (Congstar X - verweigerte den Dienst über mehrer Monate hinweg ab Aktivierung, weil die Routen falsch konfiguriert wurden und mit keiner glauben wollte, dass es weder am LTE-Router noch an der SIM-Karte liegt - nachweis der Fehlkonfiguration erbracht. Lösungsdauer: über 70 Tage)

Bilder

Hallo @ITM.MB

verstehe ich es richtig, dass es hier nicht um deinen eigenen DSL-Anschluss geht? Denn in deinem Kundenkonto sehe ich keinen. Der Kunde müsste sich bitte einmal selbst bei uns melden, so hat unser DSL-Team dann auch Zugriff auf das Kundenkonto und kann sich das anschauen.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Das sind meine Schwiegereltern,

Die sind über 80 Jahre alt. Als Meister im Informationstechniker-Handwerk habe ich die Unterstützung zu übernehmen.

Die entsprechende Kundennummer lautet XXXX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund:
    Kundenummer wegen Datenschutz entfernt

Hallo ITM.MB,

ich habe dein Anliegen aufgenommen. Bis Montag ist aber kein DSL-Spezialist da. Deswegen wird eine Antwort etwas Zeit benötigen.

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube