Kein Empfang möglich

• 2211766666

Hallo alle miteinander, bin enttäuscht da ich meinen Vertrag verlängert und umgestellt habe auf Allnetflat M GB+.

Hatte schon gekündigt, da wurde mir dieses Angebot gemacht und habe eingewilligt.

Hatte vorausgesetzt das Empfang auch möglich ist im besten Netz.

Leider bei mir auf dem Campingplatz in 48734 Reken, Berge 4 kein Empfang von LTE oder Telefonieren möglich.

Rund um den Platz ist bester Empfang und sogar im abgelegenen Wald ist alles ok.

Kann man da was machen?

Einstellungen am iPhone passen soweit.

Danke und Gruß

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • 2211766666

Hallo Zyrous, geht leider nicht aber trotzdem danke.

Mein iPhone zeigt LTE an aber gibt keine Verbindung.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @2211766666

du solltest deine Kundennummer nicht als Profilnamen verwenden. Das Forum ist ein öffentlicher Raum den jeder einsehen kann.

Zu deinem Problem:

Rund um die Adresse die du angegeben hast, gibt es ein paar Flecken die keinen LTE-Empfang haben, allerdings ist die Versorgung mit 2G gegeben, du solltest also telefonieren können.

Haben denn andere Personen auf dem Campingplatz ähnliche Probleme?

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• 2211766666

Die Probleme haben andere auch, kenne natürlich nicht jeden hier aber weiß von einigen die Probleme mit dem Telekom Netz bzw. Congstar haben, da gibt es ja viele auf so einem Platz. Telefonieren geht allerdings auch nicht es sei denn es ist Wolkenlls hier dann geht es etwas aber sehr schlecht.

Kann die Abstrahlrichtung von den Telekom Mobilfunkmasten nicht eingestellt werden?

Frage mich was ich in einem Notfall machen soll wenn nichts funktioniert. Meinen Beitrag zahle ich rechtzeitig und pünktlich da kann ich auch erwarten das es das das beste Netz auch funktioniert.

Gruß vom Campingplatz mit geborgtem Netzzugang

@2211766666

Naja, wenn auch andere das Problem haben, dann können wir da leider nichts machen. Die Telekom arbeitet ja schon am Ausbau in ländlichen Regionen, aber ob und wann dort etwas geplant ist, kann ich leider nicht einsehen :( .

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Frage mich was ich in einem Notfall machen soll wenn nichts funktioniert.

Laut "Hiiiiieeeelfeeeee" rufen!

Klappt meistens.

Vor ein paar Jahren hatte noch niemand ein Smartphone und die Leute auf dem Campingplatz sind auch nicht reihenweise tot umgefallen.

Wenn du nur ausnahmsweise, also kurzfristig für die Dauer eines Urlaubes, auf diesem Campingplatz bist, sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Solltest du dich öfter oder regelmäßig ("Dauercamper") dort aufhalten, würde ich einfach eine zweite Karte im "allerbesten" Netz kaufen.

Dann hast du eine Alternative, wenn mal das beste Netz nicht funktioniert.

So ist es bei mir (Vielreisender - vor allem ländlich) auch. 1 SIM im "allerbesten" Netz und eines im besten.

• Jonathan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.