Hallo,
ich habe am 05.08. bei Congstar ein iPhone 13 (256 Gb) in der Farbe Mitternacht mit Vertrag bestellt.
Die Rufnummerübernahme hat funktioniert und meine SIM-Karte wurde pünktlich gesendet und ist seit dem 17.08. aktiv. Das Handy jedoch hätte schon längst ankommen sollen. Nach Rückfrage hieß es, dass es nach einer Verspätung am 17.08. in den Versand geht.
Heute (19.08.) habe ich nochmal meine Bestellübersicht abgesehen und dort steht nun, dass mein Handy aktuell nicht mehr lieferbar ist. Es war jedoch noch auf Lager, als ich es bestellt habe.
Der gesamte Kaufpreis wurde bereits am 10.08. von meinem Konto eingezogen.
Heute habe ich dann nochmal den Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass das Handy aktuell in dieser Farbe nicht mehr Verfügbar sei, sondern nur noch in weiß, rot und rosé. Als ich dann gesagt habe, dass ich das Telefon auch in weiß (bzw. Polarstern) nehmen würde, hieß es plötzlich, dass diese Farbe doch nicht verfügbar sei. Dabei wurde mir zwei Minuten zuvor noch etwas anderes gesagt…
Auf die Frage, wie lange es ca. dauert, bis das iPhone 13 wieder lieferbar sei, wurde nur mit „Keine Ahnung“ geantwortet.
Es kann doch nicht sein, dass ich vor fast 10 Tagen ein Handy bezahlt habe, das bei Bestellung als lieferbar angezeigt wurde und ich jetzt keinerlei Informationen bekomme, ab wann es wieder auf Lager ist?
Mein altes Handy gibt seinen Geist auf und ich brauche dringend das Neue.
Ich würde einfach gerne mitgeteilt bekommen, wann das iPhone 13 an mich geliefert wird.
Ich kann nicht mehr Monate lang warten und würde sonst bei zu langer Wartezeit die Bestellung stornieren und das Handy woanders kaufen. Dann wird es allerdings viel teurer für mich…