Bestelltes Handy plötzlich nicht mehr lieferbar

Hallo,

ich habe am 05.08. bei Congstar ein iPhone 13 (256 Gb) in der Farbe Mitternacht mit Vertrag bestellt.

Die Rufnummerübernahme hat funktioniert und meine SIM-Karte wurde pünktlich gesendet und ist seit dem 17.08. aktiv. Das Handy jedoch hätte schon längst ankommen sollen. Nach Rückfrage hieß es, dass es nach einer Verspätung am 17.08. in den Versand geht.

Heute (19.08.) habe ich nochmal meine Bestellübersicht abgesehen und dort steht nun, dass mein Handy aktuell nicht mehr lieferbar ist. Es war jedoch noch auf Lager, als ich es bestellt habe.

Der gesamte Kaufpreis wurde bereits am 10.08. von meinem Konto eingezogen.

Heute habe ich dann nochmal den Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass das Handy aktuell in dieser Farbe nicht mehr Verfügbar sei, sondern nur noch in weiß, rot und rosé. Als ich dann gesagt habe, dass ich das Telefon auch in weiß (bzw. Polarstern) nehmen würde, hieß es plötzlich, dass diese Farbe doch nicht verfügbar sei. Dabei wurde mir zwei Minuten zuvor noch etwas anderes gesagt…

Auf die Frage, wie lange es ca. dauert, bis das iPhone 13 wieder lieferbar sei, wurde nur mit „Keine Ahnung“ geantwortet.

Es kann doch nicht sein, dass ich vor fast 10 Tagen ein Handy bezahlt habe, das bei Bestellung als lieferbar angezeigt wurde und ich jetzt keinerlei Informationen bekomme, ab wann es wieder auf Lager ist?

Mein altes Handy gibt seinen Geist auf und ich brauche dringend das Neue.

Ich würde einfach gerne mitgeteilt bekommen, wann das iPhone 13 an mich geliefert wird.

Ich kann nicht mehr Monate lang warten und würde sonst bei zu langer Wartezeit die Bestellung stornieren und das Handy woanders kaufen. Dann wird es allerdings viel teurer für mich…

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo @alena.valentina

leider kann ich dir auch kein Datum nennen wann das iPhone 13 in der Farbe Mitternacht wieder verfügbar sein wird, wir wissen es schlicht und ergreifend noch nicht. In der Farbe Polarstern wird es mir allerdings als verfügbar angezeigt. Warum der/die Kolleg*in das dann doch wieder zurückgenommen hat, weiß ich nicht. Vielleicht liegen ihm/ihr andere Informationen vor.

Wenn du möchtest forsche ich aber einmal nach ob du auf diese Farbe wechseln kannst. Gib mir dazu bitte kurz Rückmeldung ob ich das tun soll.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hey alena.valentina !

Ich hab Rücksprache gehalten und herausgefunden, dass auch Polarstern erst wieder ab voraussichtlich 26.08.22 auf Lager sein wird. Jetzt aktuell verfügbar wären Rot oder Rosa. Kommt davon was für dich in Frage?

Grüße Conny

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Conny,

rosa und rot sind leider nichts für mich…

Ich würde dann polarstern oder mitternacht nehmen, sobald eins von beidem wieder verfügbar ist. Kann mir denn jemand zusichern, dass am 26.08. dann eine von den beiden Farben für mich lieferbar wird?

Grüße

Alena

Schade alena.valentina :(

Nein, zusichern können wir dir das leider nicht. Das Lieferdatum steht als voraussichtlich drin und es gibt aktuell ziemlich viele offene Bestellungen - die werden nach und nach abgearbeitet. Ich kann dir also nicht zu 100% zusichern, dass mit der hoffentlichen Lieferung vom 26.08. auch direkt ein Handy mit für dich rausgeht. Das tut mir leid :( .

Grüße Conny

Hallo Conny

das ist leider echt blöd, wenn man etwas bestellt, und es im Nachhinein nicht mehr lieferbar ist und man kein neues Lieferdatum bekommt…

Ich weiß, dass du persönlich da ja nichts für kannst, aber vielleicht kann das mal irgendwie weitergegeben und besser organisiert werden, zumal ich hier einige Kommentare gesehen habe, die das selbe Problem angesprochen haben.

Ich werde nun bis zum 26.08. warten, aber viel länger warten kann ich dann nicht mehr, da ich wirklich dringend ein neues Handy brauche.

Vielleicht kannst du mir sagen, bis wann ich die Bestellung vom Handy stornieren kann und ob eine Stornierung auch ohne Kündigung von meinem Mobilfunktarif möglich ist. Für den Fall, dass das Handy noch viel länger auf sich warten lässt.

Liebe Grüße

Alena

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo alena.valentina,

das Handy kann so lange storniert werden, bis der Versand angesprochen wird. Ist das Handy im Versand, ist ein Storno im System nicht mehr möglich, dann könntest du die Annahme der Sendung verweigern und das Gerät geht an uns zurück und wird automatisch storniert. Wenn du die Sendung angenommen haben solltest, hast du auch dein Widerrufsrecht und kannst das Handy retournieren. Dein Tarif bleibt davon unberührt.

Ich kann nachvollziehen, dass dich das nervt und drück beide Daumen, dass dein Handy bald auf dem Weg zu dir ist. Dein Feedback zum Bestellprozess habe ich aufgenommen und werde es an die Verantwortlichen weiterreichen.

MFG

Mario J.

• Jonathan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.