6 Monats Allnet Paket / Laufzeit

    Hallo, ich habe ein „6 Monats Allnet Paket“ abgeschlossen. Was passiert, wenn die 6 Monate abgelaufen sind?

    In welchen Tarif fällt man zurück? Ab wann kann (sollte) man den 6 Monats Tarif neu abschließen (verlängern), falls dann noch angeboten bzw. man es möchte?

    Wird man rechtzeitig informiert, um ggf. das Konto ausreichend aufzuladen?


    Über „Verbindungsdaten einsehen“ sieht man zwar den Tag des Abschuß, aber nicht die genaue Laufzeit (6 Monate, 26 Wochen, 182.5 Tage?)
    Hier würde ich mir wünschen, daß diese Angabe auf der Webseite, wie auch App präsenter und nicht so versteckt angezeigt wird. :)

  • Hilfreichste Antwort
  • HI Eule34


    danke für dein Feedback :)


    Du wirst kurz vor Ablauf des 6-monatigen Zeitraums per SMS informiert. Das Halbjahrespaket bucht sich danach automatisch erneut, sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist. Falls das Guthaben nicht ausreicht werden Gespräche & SMS kostenpflichtig, für mobile Daten kann eine Surf Tagesflat gebucht werden.

    Der Zeitraum umfasst 6 x 30 Tage.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke für die schnelle Antwort, das hört sich gut an.


    Vielleicht nehmen sich die Coder mal dem Wunsch an, das Ende der Laufzeit des Halbjahrespakets auf meincongstar.de und App einfacher und präsenter darzustellen. ;)

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.