Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für Prepaid
iPhone unterstützt ja beim Smartphone Wechsel das übertragen der eSIM. Unterstützt Congstar das übertragen auch? Oder sollte ich vor dem übertragen der Daten auf ein neues iPhone lieber anrufen und ein neues eSIM Profil anfordern?
genau, das eSIM Profil ist bei uns nicht übertragbar, du musst dich bei einem Smartphonewechsel bei uns melden, dann generieren wir dir ein neues Profil.
Ich möchte das Feature als Verbesserungsvorschlag vorschlagen. Wäre schön wenn man das von Congstar in Zukunft unterstützen würde. In den USA ist ja die physische SIM ja bereits entfallen. Dies würde in Zukunft wenn in Deutschland die physische SIM auch weg fallen sollte den Umstieg erleichtern.
Hallo, mir ist genau das gleiche schon untergekommen. Das iPhone könnte zwar eine direkte Übertragung der eSim auf ein anderes Handy machen, aber es geht nicht. Kann das verbessert werden, dass eine direkte Übertragung möglich wird für alle eSim Kunden? Und ist das Beantragen über Congstar ein automatisierter Prozess, sodass ich direkt mein neues eSim Profil bekomme und bleibt die Nummer beim Übertragen mit neuem Profil erhalten?
Forumskommunikator solange deine alte eSIM noch funktioniert kannst du unter congstar.de in meincongstar deine eSIM tauschen und ein Neues eSIM Profil selbst anfragen.
Wenn du es nicht findest hinterlege deine Daten + Legi pin im Forenprofil. Solltest du bereits dein altes eSIM Profil gelöscht haben bleibt noch die Anfrage mit Foto vom Ausweis und Selfie über das Kontaktformular.
Deine Rufnummer bleibt erhalten mit Anfrage und Wechsel auf ein neues eSIM Profil.
aktuell ist die Bestellung der eSIM aufgrund von Hackingvorfällen im Selfservice eingeschränkt. Du müsstest dich also dafür im Kundenservice melden. Aber keine Sorge, wir sind fix unterwegs . Die Rufnummer bleibt natürlich die gleiche.