Ab morgen (04.10.) Rufnummernmitnahme - Fragen

    Hallo,


    ich wechsle von o2 zu Congstar und morgen (04.10.) ist die Rufnummern-Mitnahme.


    Funktioniert morgen (ab 0 Uhr) mein Congstar-Vertrag automatisch, sobald ich die Congstar-Simkarte einlege oder muss ich noch was aktivieren?


    Ich habe mich hier schon mit Kunden-Nr., Telefonnr. etc. angemeldet und auch Legi-PIN vergeben.


    Jedoch funktioniert der Login mit diesen Daten bei der Congstar-App nicht. Oder funktioniert das erst ab morgen?


    Vielen herzlichen Dank!

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • Xenchen in der Regel wird in den frühen Morgenstunden die Portierung vollzogen. Einige Prozesse finden dann im Nachgang statt aber man kann eigentlich das Handy gut nutzen. Spätestens am 2. Tag ist alles abgeschlossen und dann kann man auch Optionen an oder abwählen oder falls notwendig auch ein Opt In gesetzt werden. Also mit 0 Uhr schaut es eher schlecht aus aber zwischen 4 und 6 Uhr sollte die SMS mit der Vollzugsmeldung kommen. Die Sim Karte sollte als aktiviert versendet worden sein also dann nur einlegen und einbuchen.

    Hey Xenchen,

    der Login hier im Forum hat nichts mit der congstar App oder dem meincongstar Kundencenter zu tun. Das sind separate Accounts. Nutzen kannst du die Karte und die Zugänge, sobald die Rufnummer bei uns liegt. Einige Services wie zum Beispiel Sperren oder bestimmte Einstellungen funktionieren erst etwa 24 Stunden nachdem die Rufnummer portiert wurde.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Oliver

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.