2. Sim Karte bezüglich Urlaub

• Reisender

Hallo Zusammen,

folgender Ist Zustand:

Handytyp: Galaxy A50

Typ: Vertagskunde (congstar wie ich will)

Da ich die Tage längere Zeit in Asien sein werde (Thailand ect.) hatte ich eigentlich vor mir dort eine SIM Karte zu kaufen (da recht billig für Turisten und da nicht immer ein Hotspot in der nähe ist) mein Handy besitzt auch die Möglichkeit eine 2. Simkarte einzusetzten und ich könnte ggf. auch im Menü eine auswählen soviel weiß ich schonmal ...

jetzt ist die Frage wenn ih mir in Thailand eine 2. Sim hole und diese in mein Handy packe ist dann das Handy gesperrt und ich muss hinterher rennen um es wieder zu entsperren um an meine E-Mails ect. zu kommen?

alternativ lohnt sich der datapass im Ausland mehr? (finde dahingehend auch nicht super viele für mich hilfreiche Infos)

falls mir hier niemand weiterhelfen kann besser den Support mal anschreiben und mich dort aufklären lassen?

Danke für etweige Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

• Hilfreichste Antwort
  • Hey Reisender,

du bist hier im Support ;) .

Im Nicht-EU Ausland ist eine SIM-Karte vor Ort tatsächlich oft die günstigere Variante - vor allem auf Dauer. Wenn dein Handy Dual-SIM unterstützt, kannst du eine 2. SIM einlegen. Dies hat keine Auswirkungen auf deinen Tarif oder deine SIM von congstar.

Du solltest aber deine Einstellungen prüfen: Priorisiere die SIM aus Thailand, oder nimm die SIM von congstar aus dem Gerät um zufällig mögliche Kosten zu verhindern. Wenn du ganz sicher gehen willst, schalte das Roaming für die congstar-Karte ab, oder lass dir von uns eine komplette Roaming-Sperre für die Zeit einrichten. Die Sperre ist kostenlos und kann beliebig oft gesetzt oder entfernt werden.

Hilft dir diese Info weiter?

MFG
    Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Moin Reisender,

wenn du das Handy neu gekauft hast und es nur für den europäischen Markt zugelassen wäre, würde ein entsprechender Hinweis auf der Originalverpackung stehen. Da könnte die wohl die Samsung-Hotline besser weiterhelfen. Mehr dazu hier:

Samsung erklärt SIM-Lock: Auch ausländische SIM-Karten sind benutzbar
    Nachdem wir gestern hier eine erste Stellungnahme von Samsung zu dem neu eingeführten SIM-Lock für das Galaxy Note 3, Galaxy S4, Galaxy Note II und Galaxy S I
    allaboutsamsung.de

Samsung erklärt die regionale SIM-Sperre: Alles halb so schlimm?
    Samsung meldete sich in einem offiziellen Statement zu Wort und versuchte damit, Bedenken über die regionale SIM-Sperre auszuräumen.
    www.teltarif.de

Am Besten schreibst oder rufst du den Samsung-Support an.

Die Auslandstarife sind gar nicht so kompliziert. Für Thailand sieht es so aus:

Roaming (EU-Ausland): alle Preise im Überblick | congstar

Je nach Aufenthaltsdauer oder Datenvolumen ist eine SIM-Karte vor Ort meist günstiger.

Viele Grüße...

@Reisender wenn die ausländische SIM Karte einen Datentarif hat kann man in der Regel das Internet wie gewohnt nutzen. Es gibt aber gewisse Länder wo halt einfach einige Seiten bzw. Server gesperrt sind und so hilft auch die ausländische SIM Karte nicht. Bedingt könnte dies für Thailand zutreffen sofern man den entsprechenden Blogs glauben darf.

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Hey Reisender,

gern - falls vor Ort noch Fragen aufkommen sollten, verbinde dich mit dem Hotel-WLAN und kontaktiere uns!

MFG

Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube