Network leuchtet rot

      Guten Abend,


      Und zwar haben wir seit 2 Tagen Probleme mit unserem Homespot 200.

      Seit 2 Tagen blinkt „Network“ immer blau, Haben es ausgesteckt und gewartet und wieder reingesteckt: hat nicht funktioniert hat immer noch geblinkt.

      Jetzt habe ich hier gelesen dass man mit der sim Karte vom homespot testen kann ob die Internet Verbindung überhaupt funktioniert.

      Dann habe ich dass getan, musste die sim Karte vom homespot nochmal kleiner machen dass es in mein Handy passt, also dass Internet funktioniert in meinem Handy.

      (Habe auch den PIN der sim Karte vom homespot geändert)

      So, dann habe ich diese 2 Simkarten teile dass es wieder in den homespot passt zusammengeklickt und wieder in dass Endgerät und neu gestartet, jetzt leuchtet permanent „Network“ rot, was habe ich falsch gemacht?

      Und wie bekomme ich es hin dass das Internet wieder funktioniert?

      Hallo Lisa,


      vielen Dank, dass du dich meldest. Das es jetzt rot leuchtet, deutet darauf hin dass die SIM-Karte nicht richtig im Gerät steckt oder beschädigt ist. Ich würde es noch einmal im Handy testen.


      Wir haben hier eine Anleitung die bei den meisten Störungen weiterhilft: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.


      Kannst du bitte den Router zurücksetzen und dann in den Einstellungen manuell den Netzmodus LTE/4G auswählen? Es braucht manchmal ein paar Neustarts und Versuche, bis das System es 'checkt'. Oft klappt es und behebt den Fehler den du beschreibst.


      Gruß Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube