Mobilfunknummer in Fritz!Bos6810LTE einrichten

• wfWetterzeube

@All, hallo.

Ich habe neue eine SIM-Karte für Allnet Flat M Flex. In einer vorhandenen Fritz!Box6810LTE möchte ich nun diese Mobilfunknummer einrichten.

Muss dort SIP-ID, Registrar, Benutzername usw eintragen. Ich finde dies aber nicht?

Auf der Internetseite von AVM wird das zwar beschrieben (dort soll Internet -> Mobilfunk -> Option Telefon über Mobilfunk und dann ein Eintrag für die MobFuNr kommen)
    das finde ich so aber in der FB6810 nicht. Im Handbuch zur FB6810 ist das auch nicht beschrieben?

Kann mir jemand helfen????

Gruss wf

• Zur hilfreichsten Antwort springen

@wfWetterzeube

VoIP (SIP) unterstützt dein Tarif nicht.

Eventuell den Mobilfunk/Internet Assistent ausführen um die Mobilfunk Rufnummer der SIM einzurichten. Falls Mobilfunk Rufnummern überhaupt von der Fritzbox unterstützt werden.

Hey @wfWetterzeube ,

beschreib doch gerne mal detallierter was genau denn erreichen willst, vielleicht hat dann ja jemand hier eine Idee :)

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• wfWetterzeube

Wenn ich wie von AVM beschrieben (s. Zitat in gelber Schrift) kommt die Fehlermeldung (s. Anhang Zugangsdaten.png)

Allnet Flat M Flex hat doch Telefon-Flat dabei. Sollte doch dann eigentlich gehe.

Ich hatte ca. 4 Jahre HomeAnschluss und Sipgate (was "eigentlich" nicht ging) über den congstar-alcatel-Router mit FB7330SL als Telefon.
    Seit etwa 4 Wochen wird Sipgate nach 30 Sek unterbrochen.

Darum habe ich ja Allnet Flat M Flex neu genommen und will dies mit der FB6810 - mit Telefonanlage - betreiben.
    Die FB6810LTE kann ja eigentlich Telefon nur über MobilfunkNummer?

AVM gibt leider für die (alte) FB6810LTE keine Hilfe mehr.

Zitat Lt. AVM, Mobilrufnummer einrichten:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".

Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Mobilfunk".

Aktivieren Sie die Option "Telefonie über Mobilfunk".

Tragen Sie Ihre Mobilrufnummer ein.

Tragen Sie ins Eingabefeld "Anzeigename" eine beliebige Bezeichnung ein.

Sie können für die Rufnummer 017812345 den Anzeigenamen "Mobil_12345" eintragen. Der Anzeigename wird dann bei ausgehenden und ankommenden Anrufen am Telefon angezeigt.

Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Bilder

• Hilfreichste Antwort
  • @wfWetterzeube

Im Screenshot ist die Eingabemaske für SIP (VoIP). Die Mobilfunk Rufnummer wird dort nicht klappen.

So wie es aussieht gehts mit der Mobilfunk Rufnummer erst seit der Laborversion 7.39 mit 6850 Fritzbox. Die Labor 7.39 wird erst jetzt nach und nach mit der Version 7.50 produktiv an viele weitere Router verteilt. Ob die 6810 die 7.50 bekommt und dann die Rufnummer vom Mobilfunk geht weiß ich nicht.

• wfWetterzeube

Danke für die Informationen.

Die 6810 ist wohl zu alt, um ein neues OS zu erhalten :(

Ist aber schon seltsam, eine FB die nur über SIM (LTE) betrieben werden kann, mit Telefonzentrale (!) und kann nicht MobilfunkRufnummer ;(

Da ist wohl die Allnet Flat M Flex nur im Smartphone richtig nutzbar :( Mal schauen wie nun weiter

• Conny

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.