DSL Stornierung aufgrund von Leitungsmangel

    Hallo zusammen,

    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und nach dem Verfügbarkeitscheck sind DSL 16k bzw. VDSL 50k verfügbar. Als zunächst der erste Antrag auf eine 50 k Leitung abgelehnt wurde, habe ich einen weiteren Antrag für eine 16k Leitung gemacht, die ebenfalls kommentarlos abgelehnt wurde. Was kann man jetzt machen, damit ich vernünftig mit Internet versorgt werden kann?

    Hi!


    Die Frage ist, wo der Leitungsmangel besteht...


    Was man noch versuchen könnte, wäre einen einfachen Telefonanschluss zu beantragen und später auf VDSL 50 zu wechseln. Dazu müsstest du aber bei der Telekom direkt buchen.


    Sofern du vom Support keine nähere Auskunft erhälst, wo der Leitungsmangel genau besteht, kannst du noch das "Telekom hilft Team" kontaktieren und dort erfragen was los ist. Die werden dir auch sagen können, ob das Erfolg haben könnte, mit dem "einfachen Telefonanschluss" beantragen.


    Sollte das alles keinen Erfolg haben, dann ist das leider so. Du hast ein Rechtsanspruch auf einen reinen Telefonanschluss, jedoch nicht DSL. :(


    Grüße.

    Okay, das ging schnell.

    Je nachdem wo du dich genau gemeldet hast, achte auf den Textinhalt. Schreibe am besten das du auch alternativ zur Telekom gehen würdest. Sonst heißt es nachher noch "musst du mit Congstar klären, wir können dir nicht helfen".


    Warte aber auch die Rückmeldung vom Kundendienst durch Congstar ab, vielleicht ergibt sich doch noch etwas...

    Hallo jannes123 ,


    würdest du noch bitte deinen vollen Namen ins Forenprofil hinterlegen? Danke.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube