Email zum Update Firmware HH71

  • Hallo liebes Congstar-Team,



    da bei mir auch der Router nach einem Update nicht mehr funktioniert, möchte ich anfragen ob ich den Router auch einschicken kann und dies dann kostenlos unbürokratisch ersetzt wird?



    Wie bei anderen Kunden funktioniert der Reset nicht. Habe ca. 1 Minute mit einer Büroklammer gedrückt.



    Wifi-LED leuchtet überhaupt nicht, dass heißt WLAN ist deaktiviert.



    Router wird auf Smartphone überhaupt nicht angezeigt und kann daher auch nicht die Benützeroberfläche congstar.home aufrufen.



    LAN-Kabel besitze ich leider nicht.



    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    der Diskussionsfaden ist zwar vom Sommer, aber wer nach dem Thema sucht und hier landet, für den ist das vielleicht immer noch hilfreich:


    Ich habe eben (20.11.2023) meinen „Homespot LTE Router“ (Alcatel Link Hub HH71) problemlos von seiner bisherigen Firmware „HH71_LI_02.00_04“ auf die aktuelle Version „HH71_LI_02.00_14“ (34,8 MB) aktualisieren können.


    Es lief alles wie in https://www.congstar.de/homespot-firmwareupdate-2 beschrieben, bis auf die Dauer, denn das Update hat bei mir nur 10 Minuten gebraucht.
    Danach waren Router-WLAN und -Oberfläche gleich wieder erreichbar, LTE war verbunden und alles sieht okay aus.


    Mich würde allerdings immer noch interessieren, welche Änderungen es von Firmware _04 zu _14 eigentlich genau gab und welche Probleme durch das Update gelöst wurden? Gibt's da irgendwo eine „version history“ oder „changes“-Datei?


    Da ich meine Congstar-X-Router-SIM-Karte inzwischen in einer „FRITZ!Box 6850 LTE“ betreibe und dort keine Unterbrechung wollte, war übrigens im Alcatel eben auf die Schnelle eine SIM-Karte vom sim.de im Telefónica/o2-Mobilfunknetz im Einsatz (*) und das war kein Problem. Es muss für das Firmware-Update also wohl nicht zwingend das Telekom-Mobilfunknetz sein, sondern „Internet“ reicht.


    Fazit: Wer Anfang/Mitte des Jahres das Update noch nicht machen konnte oder wollte – jetzt sollte es funktionieren.


    Grüße, Martin Ramsch


    (*) Bin Congstar-Fan, aber solange auf der Bahnstrecke Passau-Mühldorf so viele weiße Flecken in der Telekommobilfunkabdeckung sind ohne LTE-Empfang, braucht's halt leider noch eine Ausweichmöglichkeit. :)

    „Congstar X“ mit FRITZ!Box 6850 LTE – volle 50 Mbit/s down und 25 Mbit/s up! Kein Festnetzanschluss mehr und vermisse nichts. :)

    Hey m.ramsch,

    vielen Dank für deine weiterführenden Informationen. Ich hab leider auch keine Möglichkeit eine Änderungshistorie der Firmware einzusehen und kann dir deshalb nicht sagen, welche Anpassungen vorgenommen wurden.


    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube