Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
seit gestern bin ich in Kroatien und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Weder Internet noch Telefon oder SMS.
Muss ich bei Congstar noch etwas freischalten (lassen) oder ist das ein Problem von meinem Handy (Pixel 4a)?
Mehrfach Neustart hat auch nicht geholfen und die Einstellungen habe ich auch geprüft. Ich kann keinen Fehler feststellen. Roaming ist auch eingeschaltet.
eine Sperre liegt nicht vor. Es kann sich natürlich um eine Störung des Netzes vor Ort handeln, darauf hätten wir keinen Einfluss.
Hast du mal die automatische Netzwahl ausgeschaltet und versucht manuell ein Netz zu finden? Unsere Partnernetze in Kroatien sind A1 HR, T-Mobile und Telemach.
Hallo, wir sind immer noch in Kroatien und in den letzten 6 Tagen war das Netz eine Katastrophe. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Handy liegt oder mit dem Netz und der Erreichbarkeit etwas nicht stimmt.
90% des Tages habe ich kein Netz und keine mobilen Daten. Nach einem Neustart klappt es manchmal für einige Zeit, dann habe ich plötzlich wieder keine Verbindung mehr! Neustarts können für einige Minuten wieder erfolgreich sein, aber nicht immer.
Manchmal habe ich auch ohne Neustart für einige Zeit wieder eine Verbindung,dann bricht sie wieder ab.
Ich habe alle Einstellungen in meinem Handy jetzt etliche Male geprüft...ich finde keine falsche Konfiguration.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat Congstar vielleicht noch eine Idee? Oder könnt ihr in irgendwelchen Logfiles etwas sehen (falls es so was gibt)?
wie gesagt kann ich dir nicht sagen ob eine Störung vor Ort vorliegt oder wie die Netzabdeckung dort aussieht, die APN-Einstellungen die harob anspricht, kannst du tatsächlich mal checken, folgendes sollte dort hinterlegt sein, zumindest das was du eintragen kannst: