keine Rückerstattung von Guthaben/Gutschrift

    am 11.04.2023 wurden mir 17 Euro erstattet. Die e-Mail kam am 12.04.2023. Das Guthaben sollte innerhalb von 10 Tagen auf meine Bankverbindung ausgezahlt werden.

    Bis heute keinerlei Reaktion auf mehrere Anfragen, an der hotline wird man in die Warteschleife gelegt und dann wird das Gespräch nach 10 Minuten abgebrochen. Dies ist jetzt bereits 3-4 Mal passiert, also von Zufall kann keine Rede sein. Diese Masche ist Methode damit der Kunde irgendwann entnervt aufgibt.

    Mit der Auszahlung selbst hatte ich nie Probleme. Hast du bei Congstar die richtige IBAN hinterlegt?


    Dass dies „System hat“ bezweifle ich.


    Daher: hinterlege alle Daten (Rufnummer und Legi PIN) im Profil. Dann schaut sich der Support das nochmal an und stößt, falls notwendig, die Überweisung nochmal an.

    Zur Sicherheit: du hast die Buchung bei dir nicht übersehen bzw. auch mal geprüft, ob das Guthaben nicht fälschlicherweise von der Rechnung abgezogen wurde?

    Hallo ollipe,


    so ein smartes System mit tausenden Rufnummern die wir in eine Dauerwarteschleife schicken haben wir nicht :)

    Das zeigt auch, dass du ab und zu doch in der Hotline durchgekommen bist.


    Die Auszahlung wurde heute erst veranlasst. Am 26. hattest du dich diesbezüglich an der Hotline gemeldet, die Kollegen haben es an die Fachabteilung weitergeleitet und aufgrund der Feiertage heute erst bearbeiten können.


    Die Auszahlung erfolgt somit innerhalb der nächsten 7-14 Tage, ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:


    man kommt ja bei der hotline ohne Probleme durch, wird dann aber nach Schilderung des Problems in die Warteschleife gelegt, weil der MA angeblich irgendeine Auskunft einholen muss, und dann wird nach jeweils 10 Minuten die Verbindung getrennt, ohne dass der MA mit einer Information zurückkommt. Dies ist seit 12.04.2023 4-5 Mal passiert.


    Weiterhin hatte ich geschildert, dass mir am 12.04. gesagt wurde, dass die Auszahlung innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto eingeht.

    hier wird nun geschrieben, dass die Auszahlung erst heute überhaupt vorgenommen wurde aufgrund der Feiertage. Dann gab es aber ziemlich viele Feiertage bei congstar seit dem 12.04.2023!?


    Verrechnet wurde unverständlicherweise nichts mit der letzten Rechnung. Auch konnte ich bisher keinen Eingang auf meinem Bankkonto feststellen. Das habe ich natürlich geprüft bevor ich mich diesbezüglich das erste Mal gemeldet habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollipe ()

    OK,


    ich verstehe, zur Hotline kann ich nicht viel sagen, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Verbindung nach einer gewissen Zeit Unterbrochen wird, ich glaube allerdings ganz sicher das du nicht manuell aus der Warteschleife geworfen wurdest.


    Am 12.04.23 hattest du dich mit dem Problem gemeldet, das ist auch dokumentiert, genauso wie die beantragte Auszahlung. Leider kann ich nicht erkennen warum das etwas zu lange gedauert hat, eventuell lag da ein technisches Problem intern vor.


    Die Auszahlung auf dein Bankkonto ist nun aber definitiv beauftragt worden, wie mein Kollege auch schon sagte. Im nächsten Zahllauf, der dauert in der Regel bis zu 14 Tage, wird der Betrag auf deinem Bankkonto sein.


    Bitte entschuldige die doch zu lange Wartezeit.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Fehler können passieren, das ist kein Problem. Was mich stört ist die Art und Weise wie damit umgegangen wird.

    Ich arbeite selbst im Kundenservice und wir sind verpflichtet den Kunden zurückzurufen, wenn ein Gespräch abgebrochen wird.


    Am 25.05. habe ich nochmal eine eMail geschrieben um nachzuhaken. In der automatisierten Antwort steht: Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden. Ist natürlich bis heute heute 31.05. nicht geschehen. An der hotline wurde gesagt es liegt am Feiertag (Montag), man werde am Dienstag 100% Kontakt zu mir aufnehmen...