Homespot Download max 1Mbit/s

    Bin seit 3 Wochen hier , PLZ 48301, am Standort und die Downloadgeschwindigkeit sank kontinuierlich ab .

    Jetzt bei schnellen 1Mbit/s angekommen bzw. zeitweise KEINE Verbindung.


    Router , Lancom 1781a-4G, hat Februar/März noch Downloadgeschwindigkeiten von fast 40Mbit/s gezeigt!


    Weitere Router, Fritz6850 und Lancom 1790VA-4G+, getestet, zeigen gleiches Verhalten!

    Handy zeigt ebenfalls gleiches mageres bis kein Downloadbild!


    Gut gemeinte Hinweise wie, starten Sie mal den Router usw, helfen da auch nicht.....



    Wie ich heute von Nachbarn mit selbigem Homespottarif hörte, ist diese Störung schon seit Wochen mehrfach bei Ihnen

    gemeldet , ohne besserung der Lage.


    Also an der Hardware bei ALLEN kann es nicht liegen.



    Bitte um Klärung!

    Hi FPeter


    das klingt sehr unerfreulich :(  Danke, dass du schon einiges ausprobiert hast.

    Viel Hoffnun habe ich zwar nicht, aber du könntest noch schauen, ob die Zugangspunkte zum Internet in deinem Router korrekt hinterlegst sind: -klick-


    Eine Störung ist für deinen Nutzungsstandort in 48301 nicht (mehr) gemeldet. Deswegen würde ich dich bitten, dass du uns mehrere Speedtests zukommen lässt, damit wir diese an den Netzbetreiber weiter reichen können.

    Ich benötige morgens, mittags und zum Abend hin jeweils einen Screenshot von einem Test. Wenn du mir diese heute noch im Laufe des Tages bzw morgen Vormittag zukommen lassen könntest, kann ich direkt ein Ticket an die Telekom schicken.


    Hintergrund: Die Daten dürfen nicht älter als 48 Stunden alt sein und am Wochenenden werden die Meldungen nicht bearbeitet, das Ticket müsste also bis morgen Mittag verschickt werden. Alternativ könntest du die Daten am zb Sonntag sammeln damit sie bei der Übergabe am Montag noch frisch sind.


    Gruß Steffi



    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo FPeter ,


    du hattest dich damals im Anschluss an unseren regulären E-Mail-Support gewandt. Hier kann ich leider nicht konkret verfolgen wie es weiterging. Ist die Störung noch aktuell? Oder konnte dir geholfen werden? Wenn ja, wie? Ich freue mich immer über Feedback!

    LG


    Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube