Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
MichaelDrexl probiere es über das Apple PrivateRelay. Darüber solltest du eine IPv6 bekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Müsste es bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt prüfen. Oder du lässt es mich wissen falls du im Ausland bist.
Der APN für IPv6 ist mit Internet.v6.telekom für IPv6 jedenfalls richtig. Ich nehme an es hängt am Roaming Partner ob der das IPv6 im Ausland zur Verfügung stellt.
Ich befürchte fast, dass da congstar oder die Telekom selbst wenig ausrichten können.
Wie der Netzzugang (IPv4 oder v6) realisiert wird, wird wohl Sache des Roaming-Partners sein. Auch wenn das Roaming via Telekom Österreich bzw Magenta läuft, kann da die deutsche Schwester nur bedingt eingreifen
Ob und inwiefern dir dort als Nicht-Kunde Auskunft erteilt wird, ist natürlich auch fraglich 😕
Aber vielleicht wissen ja die Mods oder jemand aus der Community noch eine Möglichkeit?
Na dann probiere es aus mit PrivateRelay. In WLAN mit nur IPv4 habe ich mit PrivateRelay IPv4 und IPv6 Adresse auf wieismeineip.de in Safari. Sollte auch im Mobilfunk so sein. Alternativ sollte es auch ein VPN mit IPv6 Unterstützung tun.
Das Phänomen ist, dass ipv6 im Ausland mit Android funktioniert.
Ich bin zwar Kunde bei der Telekom aber das spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Hab eine MultiSim.
(Für jemanden der das nicht kennt, das ist eine zweite Sim Karte zum Vertrag mit der selben Rufnummer.
Man kann also zum Beispiel eine Sim Karte ins Smartphone einsetzen und die andere zum beispiel in eine apple watch mit cellular oder in ein iPad oder wie in meinem Fall in mein Diensthandy (Samsung A53 5G))
Mein Privat Handy ist ein iPhone 11 Pro Max.
Im Deutschland komme ich normal mit ipv6 rein.
Zur Zeit bin ich in den Niederlanden und über das iPhone bekomme ich keine ipv6 Adresse, auf dem Samsung schon.
Beide APNs sind identisch allerdings kann man bei Android mehr einstellen.
Bevor die Frage kommt "Wieso nutzt du nicht dein Diensthandy"
Ja, könnte ich machen möchte ich nicht.
War Zufall das ich es mit habe, war noch in meiner Tasche.
Aber zurück zum Thema, glaube nicht dass es am Roaming Partner liegt.
Ich bin zwar Kunde bei der Telekom aber das spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
Da wird dir der congstar Support hier leider wenige / keine Informationen geben können, auch wenn congstar sich im Telekomnetz bewegt und eine T-Tochter ist.
Hier müsstest Du dich dann entweder ans Telekom-hilft-Forum oder direkt an die Telekom-Hotline / -Chat / -Supportkanäle wenden.