Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
meine Frau und Ich haben beide einen Vertrag bei Congstar.
Wir würden gerne den Vertrag von meiner Frau kündigen und die Rufnummer dann zu einer Partnerkarte (noch nicht beantragt) in meinen Vertrag portieren lassen.
Was wäre da die beste und einfachste Möglichkeit dies umzusetzen?
leider nicht direkt, eine Rufnummer kann nicht von congstar zu congstar portiert werden. Es würde über einen Umweg klappen.
Deine Frau wechselt in einen Prepaidvertrag, z.B. bei ja! mobil oder Penny Mobil, wenn der Tarif dort aktiv ist, wechselt sie wieder zu uns, bzw. beauftragst du dann in deinem Kundenkonto den gewünschten Tarif mit der Nummer und den Daten deiner Frau.
du kannst leider eine Rufnummer congstar intern nicht portieren. Du müsstest den Umweg gehen, dass deine Frau ihre Rufnummer bspw. zu Ja!Mobil portiert und den congstar Vertrag kündigt.
Sobald die Rufnummer bei Ja!Mobil ist, kannst du das Opt-In wieder setzen lassen und bei congstar einen Partnervertrag mit Rufnummernportierung bestellen.
Eine Portierung kann bis zu 10 Tage dauern. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Portierung generell zwischen 5-7 Tage normal über die Bühne geht. Eine Unterbrechung der Erreichbarkeit gibt es hier heutzutage (Gott sei Dank!) nicht mehr und der Wechsel läuft nahtlos.
Gruß,
Harob
Edit: Irgendwie hats Patrick Beitrag erst nicht gezeigt. Aber so wie er es sagt