Partnerkarte mit Portierung einer Rufnummer aus Congstarvertrag

Hallo,

meine Frau und Ich haben beide einen Vertrag bei Congstar.

Wir würden gerne den Vertrag von meiner Frau kündigen und die Rufnummer dann zu einer Partnerkarte (noch nicht beantragt) in meinen Vertrag portieren lassen.

Was wäre da die beste und einfachste Möglichkeit dies umzusetzen?

Hallo Robert2k2 ,

leider nicht direkt, eine Rufnummer kann nicht von congstar zu congstar portiert werden. Es würde über einen Umweg klappen.

Deine Frau wechselt in einen Prepaidvertrag, z.B. bei ja! mobil oder Penny Mobil, wenn der Tarif dort aktiv ist, wechselt sie wieder zu uns, bzw. beauftragst du dann in deinem Kundenkonto den gewünschten Tarif mit der Nummer und den Daten deiner Frau.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Robert2k2

du kannst leider eine Rufnummer congstar intern nicht portieren. Du müsstest den Umweg gehen, dass deine Frau ihre Rufnummer bspw. zu Ja!Mobil portiert und den congstar Vertrag kündigt.

Sobald die Rufnummer bei Ja!Mobil ist, kannst du das Opt-In wieder setzen lassen und bei congstar einen Partnervertrag mit Rufnummernportierung bestellen.

Eine Portierung kann bis zu 10 Tage dauern. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Portierung generell zwischen 5-7 Tage normal über die Bühne geht. Eine Unterbrechung der Erreichbarkeit gibt es hier heutzutage (Gott sei Dank!) nicht mehr und der Wechsel läuft nahtlos.

Gruß,

Harob

Edit: Irgendwie hats Patrick Beitrag erst nicht gezeigt. Aber so wie er es sagt :)