IPhone 13 - Batterie entlädt zu schnell

    Guten Tag.


    Ich habe das IPhone 13 erst seit 12/2022 bei Congstar erworben. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass sich die Batterie unwahrscheinlich schnell entlädt, obwohl ich Gerät Stunden nicht nutze. Habe noch Diensthandy, was ist tagsüber benutze. In den Einstellungen habe ich schon folgendes durchgeführt (wenn auch ohne Erfolg)


    1) Mobilfunk -> Mobile Daten -> nur noch 5 App aktiv (werden aber kaum genutzt) - alles was über Batteriezustand als Volumenverbraucher dargestellt wurde, ist in Mobile Daten nicht mehr aktiviert

    2) Bluetooth ist aus (wenn ich Zuhause bin, nur an, wenn ich mit Auto unterwegs bin)

    3) WLAN zu Hause aktiviert

    4) Anzeige / Helligkeit steht auf eigener Einstellung (nicht automatisch)

    5) Hintergrundaktualisierung sind aus


    Was kann ich noch tun?

    Danke vorab für "Guten Rat" :)

    Hallo HKa


    Ich habe noch ein paar Ideen:

    Ist iOS aktuell?

    Sind die verwendeten Apps aktuell?

    Ist Beim Anheben aktivieren ausgeschaltet?

    Und sind Ortungsdienste deaktiviert?

    Was verbraucht denn viel Akkukapazität?


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo und Willkommen in Congstar Forum HKa


    Seit wann besteht das Problem? Welches IOS hast du drauf?

    Schau mal unter Einstellungen -> Batterie.

    Wie ist der Batteriezustand? Und was sagt die Statistik der letzten Ladung 100 %

    Dort kannst du auch weiter runterscrollen und die Verbraucher entdecken, was deine Batterie so belastet.

    Grüße Keule


    Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


    cb-tettau.de

    Also Apps, die im Hintergrund Daten verbrauchen, sind da oft Kandidaten. Aber nicht die einzigen.


    Akkunutzungsliste ist also wichtig. Tauchen da auch Systemkomponenten auf? Airdrop und so Sachen suchen vielleicht regelmäßig Geräte in der Umgebung...


    Und gibt's in iOs sowas wie in Android? Da kann ich für Apps einstellen, dass sie im Hintergrund Strom sparen. Bei Messenger natürlich mit dem Nachteil, dass so lange keine Messages durchkommen. Aber Spiele etc kann man so in die Schranken zwingen.

    HKa Daneben kannst du noch einen Hardware reset probieren statt neu zu starten. Vielleicht hat sich ein Prozess aufgehängt.


    Dazu die lauter Taste drücken, danach die leiser Taste drücken und direkt danach die Anschalt/Aus Taste so lange gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.