Plötzlich kein Internet mehr

    Seit gestern Abend ist die DSL Leitung tot. Es ist nichts an der Verkabelung geändert worden. Kürzere Verbindungsabbrüche gab es schon vorher einige Male. Aber seit gestern Abend ist überhaupt keine Verbindung mehr möglich. Was tun?

    Hey Nore


    Kopierst du bitte dieses Formular, füllst es entsprechend aus und hinterlegst zusätzlich deine Daten (Name, Nummer, Legi-Pin) im Profil (sofern noch nicht erledigt)?



    Gruß

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja ( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja ( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 27.07.23 ca. ab 19.00 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt? FritzBox 7490 mit FritzOs 7.56 (seit gestern Nachmittag)

    FritzBox 7490 mit FritzOs 7.56 (seit gestern Nachmittag)

    kannst du versuchen ein Downgrade auf 7.55 oder 7.50 vorzunehmen?

    Das problem kam erst nach dem Update?


    Auf der FritzBox Oberfläche kann man normal auch „zur vorherigen DSL Version“ umstellen. Vielleicht frisst sich bei der Synchronisation etwas?

    Zur vorherigen DSL Version bin ich heute morgen schon gewechselt. Es ist auch nicht so, dass die Internetverbindung nach dem Firmware-Update direkt versagt hat, sonder das kam erst 3 bis 4 Stunden später.

    Hey Nore ,


    ich hab die Störungsmeldung an die DSL Kollegen weitergegeben, die setzen sich mit dir in Verbindung :)


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube