Drittanbieterinfo.de

    Guten Abend, ich habe eine Frage/Bitte. Hier im Forum habe ich gelesen, dass über die Seite der Telekom drittanbieterinfo.de die Drittanbietersperren - auch für Congstar-Rufnummern - zu konfigurieren sind. Ich habe für meine im Profil hinterlegte Rufnummer, endend auf [...]8700 über dieses Portal erfolgreich konfiguriert. Die Konfiguration lässt sich dort auch per PIN schützen. Diese Option habe ich - rückblickend fatalerweise - aktiviert. Leider habe ich es nämlich versäumt, die PIN vernünftig zu speichern. Leider führte das dazu, dass ich kürzlich bei drittanbieterinfo.de nach dreimaliger Falscheingabe das Profil zu meiner Rufnummer gesperrt habe. Ich schätze die Seite drittanbieterinfo.de der Telekom, da dort die Drittanbietersperre viel feinkörniger eingestellt werden kann, als das über das Kundencenter bei congstar möglich ist. Mir ist absolut bewusst, dass ich das Problem durch meine Schusseligkeit selbst verursacht habe. Ich hoffe dennoch, dass sich die Sperre hoffentlich wieder lösen lässt. Leider werde ich nun vom Congstar Chat an die Telekom verwiesen, da dort wird die Seite betrieben wird. Die Telekom ihrerseits sagt nun, ebenfalls nachvollziehbar, es handele sich um einen Congstar Vertrag, ich solle mich dorthin wenden. Im Moment hat das für mich etwas von der sprichwörtlichen Katze, die sich in die Rute beißt. Nachdem ja hier im Forum (siehe Meine Empfehlung: Drittanbieterinfo.de) das Telekomportal empfohlen wurde, hoffe ich, dass über die Mods eventuell auch ein Kontakt zu jemandem möglich ist, der zum einen mit dem Portal vertraut ist und über den die Entsperrung des Profils möglich ist.

    Ich möchte mich an dieser Stelle für den verursachten Aufwand entschuldigen und mich schon im Voraus herzlich bedanken. Beste Grüße Fox1 PS: Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt. PPS: Zwischenzeitlich und wenngleich für den Moment zu spät liegt mir die korrekte PIN vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fox1 ()

    Hallo fox1 ,


    ich habe in deinem Kundenkonto, die Drittanbietersperre für die gewünschte Rufnummer gelöst.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Patrick! Erstmal herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ich hatte allerdings nie im Sinn, die Drittanbietersperren aufheben zu lassen. Ich habe diese nun im Kundencenter selbst wieder aktiviert, die Sperren dort sollen aktiviert bleiben. Ich bitte diesbezüglich um kurze Prüfung und Rückbestätigung.


    In meinem Post ging es mir vielmehr um die Aufhebung der Sperre meines Profils zu meiner Rufnummer auf http://www.drittanbieterinfo.de (siehe den verlinkten Beitrag aus diesem Forum).


    Aber ich mache da jetzt einen Haken ran. Scheint unlösbar zu sein. Nichtsdestotrotz und nochmals besten Dank und beste Grüße Fox1

    Hey fox1 ,


    oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Sorry.


    Die Drittanbietersperre ist jetzt wieder in deinem Konto aktiv.


    Zur Sperre deines Profils kann ich tatsächlich nichts sagen, das liegt nicht in unserer Hand.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Alles gut, Danke für das offene Feedback. Ich bin froh bei Congstar zu sein :)! Und Chapeau, dass Congstar mit diesem Forum einen derartigen Kommunikationskanal mit kompetenten, freundlichen und geduldigen Mods angebietet. Hiervon können sich nach m. M. viele Marktbegleiter - gleich welcher Branche - viele Scheiben abschneiden. Ich wünsche Dir und dem ganzen Team alles erdenklich Gute :)

  • fox1

    Ja, ich bin auch froh und stolz, Teil von diesem Forum zu sein. Schön, dass du bei Congstar bist! ❤️ immer wieder schön, das zu lesen, wenn Kunden zufrieden mit dem Anbieter und diesem Hilfe Forum hier sind. :)


    Bei weiteren Fragen kannst du dich hier immer auskotzen. Das Team und wir freiwilligen helfen immer.