Frage zu Partnerkarte

    Hallo,


    zur Zeit nutze ich das Prepaid Halbjahrespaket und bin am überlegen, einen Homespottarif als Partnerkarte hinzuzubuchen.


    Folgende Frage hätte ich dazu: Wenn ich später den Tarif des Hauptvertrags wechsele, also von Halbjahrespaket beispielsweise zu "Prepaid wie ich will", bliebe mir dann der Rabatt der Partnerkarte erhalten oder würde ich diesen durch den Tarifwechsel verlieren?


    Viele Grüße

    Tom

    Hallo Patrick,


    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das Prozedere bei einem Tarifwechsel abläuft. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss ich doch zuerst das Halbjahrespaket kündigen, bevor ich einen anderen Tarif buche. Von daher ist mir jetzt noch nicht klar, ob ich in diesem Fall den Rabatt behalte.


    Grüße

    Thomas

  • Online

    tom8 ist die biherige Rufnummer wichtig? Wenn ja kurz bevor das Halbjahresvertrag ausläuft diese Rufnummer zu einen anderen Anbieter portieren. Dann einfach eine einen neuen Prepaidvertrag mit neuer Rufnummer erwerben. Dieser Vertrag wird der neue Hauptvertrag. Jetzt kann dann der ausgelagerte Vertrag als Zweitvertrag zurückgeholt werden ohne eine Unterbrechung.

    Falls die Rufnummer egal ist kann man den Tarifwechsel problemlos starten nachdem dieser vollzogen ist kann der Zweitvertrag bestellt werden. Es geht hier also nicht um eine Kündigung sondern um einen Tarifwechsel.

    Hey tom8 ,


    du kannst ganz einfach den Tarifwechsel vom Halbjahres Paket in den prepaid wie ich will anstossen, jederzeit, da das Haljahrespaket bereits abgebucht wurde, macht es aber Sinn bis kurz vor Ablauf der 6 Monate mit dem Wechsel zu warten, da wir den Betrag nicht erstatten, falls du beispielsweise schon nach 2 Monaten den Tarif wechselst.


    Die Zubuchung deines Wunschtarifes (Homespot) kannst du auch jederzeit starten, wie gesagt, hat das keinen Einfluss auf den Haupttarif, egal ob du das Halbjahrespaket nutzt oder dann bereits den prepaid wie ich will. Das Halbjahrespaket läuft ja noch bis Anfang Oktober.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Patrick,


    also ist alles problemlos möglich. Die ursprüngliche Frage war, wenn ich Halbjahrespaket (Haupttarif) und Homespot (Partnerkarte) nutze, ob ich dann später den Haupttarif wechseln kann, ohne den Rabatt zu verlieren. Das scheint ja dann wohl zu funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Ich danke dir für deine Mühe.


    Viele Grüße

    Tom