Router-Sim bei Congstar X ungenutzt lassen

    Hallo zusammen.

    Ich bin zwar schon ewig Congstar-Kunde, hier im Forum aber neu...

    Die ganze Familie ist mit dem Handy-Tarif Allnet Flat M ausgestattet.

    Mir reichen die 30 GB allerdings nicht immer aus, weil ich beruflich eine Zweitwohnung nutze und dann gelegentlich Filme streame.


    Jetzt überlege ich einen Wechsel entweder zum Allnet Flat XL mit 50 GB oder zu Congstar X mit 200 GB.


    Jetzt zu meiner Frage: im Chat sagte mir die Dame, ich müsste unbedingt auch die Router-Sim beim X-Tarif nutzen. Zum einen habe ich aber keinen entsprechenden Router und zum anderen würde es mir reichen, mein IPhone als Hotspot zu nutzen. Würde das nicht funktionieren? Gibt es eine Auflage, dass tatsächlich auch beide SIM-Karte eingesetzt werden müssen?


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Trodus


    die Router-SIM kannst du bedenkenlos in der Schublade verschwinden lassen.

    Du könntest die SIM in ein Endgerät einlegen, aber das Endgerät aus Stromspargründen ja immer ausgesteckt lassen...



    Da lag wohl seitens Support ein Missverständnis vor und man dachte, dass du die zweite SIM gar nicht haben wollen würdest. Die zweite SIM musst du entgegen nehmen, aber es besteht kein Zwang diese auch zu nutzen.



    Persönlicher Tipp, wenn es nicht eilt: Warte den Blackfriday ab. Da gibt es erfahrungsgemäß richtig tolle Angebote!

    Hallo harob,

    Wow... Das nenn ich mal eine schnelle Antwort. Herzlichen Dank dafür...

    Ich kann nichts negatives gegen den Chat sagen. Die haben mir immer toll geholfen. Vielleicht habe ich die Dame auch nur falsch verstanden. Aber deine Antwort beruhigt mich.

    Die Idee mit dem Black Friday hatte ich auch schon. So hab ich den jetzigen Tarif auch ergattert...

    Gruß - Trodus

  • moin Trodus


    Ja, es gibt keine AGB die besagt, dass du beim X die Router Sim nutzen "musst"! Harob hat das alles gut geschrieben, leg die in die Schublade, genieß die 200GB auf dem Smartphone, dass ist ja gefühlt fast Unlimited Feeling, und gut ist. Das für 50 Euro. Fairer Preis.


    Schön, dass du und deine Familie bei Congstar seid!

    Wenn was ist, komm hier ins Forum. Wir helfen wo wir können.



    Gruß

    Merlin

    Hey Trodus ,


    ich kann das nur bestätigen was harob und merlin1986 sagen, da ist nichts hinzuzufügen und alles korrekt.


    Die Router-Karte muss nicht genutzt werden, es ist keine Pflicht.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Steffi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.