Hinweis „exklusiver Vorteil“

    Hallo zusammen,


    Ich überlege, ob ich vom Halbjahrespaket umsteigen soll auf den „Prepaid Allnet M“.

    Bei den Erläuterungen unter dem Sternchen steht: „Exklusiver Vorteil: Bei Abschluss bis zum 25.01.2024 erhöht sich das Datenvolumen je 4 Wochen dauerhaft um 2 GB.“

    Bedeutet dass, dass ich je weitere 4 Wochen 2 GB im Monat dazu bekomme? Also nach einem Jahr dann 24 GB im Monat mehr Volumen habe? Dauerhaft?


    LG, DJ

  • Hilfreichste Antwort
  • Du bekommst dauerhaft 2 GB pro Abrechnungszeitraum zusätzlich .... und zwar so lange, bis Du wieder einen Tarifwechsel durchführst. Dann entfällt dieser "Vorteil".


    Bitte nicht verwechseln: 4 Wochen sind keine ganzen Monate. Du schreibst nämlich "4 Wochen 2 GB im Monat ...".

    Bei 4 Wochen bekommst Du über ein ganzes Jahr gesehen nicht 12x 2GB mehr, sondern 13x 2GB mehr.

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Die beiden Antworten sind inhaltlich jetzt gegensätzlich.

    Klar ist, dass es aktuell 6 statt 4 GB gibt.

    Der Sternchen Hinweis besagt für mich aber, dass es dauerhaft je 4 Wochen „Vertragsdauer“ WEITERE 2 GB dazu gibt.

    Demnach also, wie Ronny geschrieben hat, nach 1 Jahr demnach statt der 6 GB ich dann einen Tarif mit 19 GB haben müsste.

    Oder?

  • Sorry, ich verstehe es immer noch nicht.

    Kommen jetzt alle 4 Wochen 2 GB dazu oder nicht?

    Es kommt mit jedem Abrechnungszeitraum (also immer nach 4 Wochen) 2GB zum Grundtarif von 4GB dazu.
    Das heißt, Du hast IMMER 6 GB.


    Beispiel:


    20.11.2023: 4GB + dauerhafter Vorteil 2GB = 6GB

    18.12.2023: 4GB + dauerhafter Vorteil 2GB = 6GB

    15.01.2024: 4GB + dauerhafter Vorteil 2GB = 6GB

    ...

    ...

    ...


    Wenn es nur ein einmaliger Vorteil wäre, dann würde die Rechnung so aussehen:


    20.11.2023: 4GB + einmaliger Vorteil 2GB = 6GB

    18.12.2023: 4GB

    15.01.2024: 4GB

    ...

    ...

    ...


    Ich hoffe es ist jetzt verständlich ...