Rufnummernportierung zu congstar abgelehnt / Übernahme von Sohn

    Hallo,


    ich habe heute eine Partnerkarte für meinen Sohn bestellt (incl. BF Bonus 44GB), mit Rufnummernmitnahme von seinem Altvertrag.

    Die Portierung wurde aber abgelehnt, da angeblich die Telefonnummer falsch ist. Aber diese ist definitiv richtig.
    Ich denke das Problem liegt daran das mit meinem Namen die Portierung angefragt wurde und der Vertrag ja auf meinen Sohn läuft.


    Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?

    Vielen Dank

    da ist die Frage, wer der abgebende Provider ist. An diesen solltest du dich bzw. dein Sohn sich zuerst wenden und dein Sohn sollte dort die Freigabe geben, dass die Nummer auf deinen Namen übergeben werden darf.

    Hallo,


    leider kannst du das bei Freenet vergessen. Auch eine Umschreibung geht nicht.

    Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass ich ja Debitel angegeben habe, da diese ja die Firma vor der Umbenennung zu Freenet war.
    Also Mobilcom-Debitel, vielleicht ist auch deswegen die Nummer dort nicht bekannt.

    Die Opt-In-Option wurde auch schon vor 2 Tagen dort gesetzt, wovon ich auch eine Bestätigung erhalten habe.

    Normal bekommst du vom alten Anbieter per Mail Bescheid mit welchen Daten du den neuen Provider versorgen musst - die von dir angegebene Bestätigung. Dort steht normal auch das Kürzel des abgebenden Anbieters drauf.


    Bei congstar selbst kann eine solche Namensabweichung immer recht einfach gelöst werden. Aber hier hängt es erstmal an Freenet, dass dort die Nummer auf einen anderen Namen freigegeben werden muss.


    Hinterlege aber gern mal im Profil deine Legi-Daten und die Nummer, um die es geht. Nutze dafür gern das Feld „Handy Router“ - das sieht nur der Support. Vielleicht kann der Support auch noch entsprechend was in die Wege leiten.


    Gruß

    Hallo flo5586



    hier im Forum können wir nur dem Vertragsinhaber selbst Auskünfte geben. Da der Vertrag nicht auf deinen Namen läuft, musste sich der Vertragsinhaber einen eigenen Account anlegen und sich erneut melden, damit ich überhaupt auf das Konto zugreifen kann. Sorry :(

    Alternativ könnt ihr euch auch per E-Mail auf die Ablehnung der Portierung melden. Die Nachricht landet dann direkt bei den zuständigen Kollegen.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube