Rufnummermitnahme hat nicht geklappt

    Guten Morgen zusammen,


    kürzlich habe ich zusammen mit meinem Mann im örtlichen Fachgeschäft einen Congstar Vertrag mit Handy abgeschlossen. Die Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter (prepaid - PennyMobil) sollte mitgenommen werden. Bei PennyMobil war leider noch mein Mädchenname hinterlegt. Der Mitarbeiter des örtlichen Geschäftes hatte deswegen extra vorher im Kundendienst angerufen und erfragt, wie wir uns verhalten sollen. Dort hieß es, wir sollen zunächst die Rufnummermitnahme mit dem neuen Namen anstoßen und dann erhalten wir eine Fehlermeldung, auf die wir dann per Mail reagieren sollen.


    Haben wir alles umgehend gemacht nachdem wir die Mail erhielten, dass die Rufnummermitnahme gescheitert ist. Wir haben dann auch den neuen Nachnamen und den bei PennyMobil hinterlegten Mädchennamen gemeldet.


    Seitdem tut sich leider nichts mehr. Der telefonische Kundendienst meinte in spätestens 24h wäre die Anfrage erneut auf dem Weg, aber die sind längst rum.

    Ich vermute es hängt auch mit BlackFriday zusammen....


    Normalerweise wäre das auch alles kein Problem, aber es hieß im Geschäft, dass die Rufnummermitnahme bis spätestens 03.12.2023 erledigt sein muss, damit das Angebot mti dem Handy (ebenfalls Black-Friday) noch gilt.


    Jetzt habe ich so langsam doch Sorgen, dass das alles nicht klappt. Kann sich das vielleicht jemand (trotz der sicher stressigen Zeit momentan :/) einmal ansehen bitte?


    Danke für eine kurze Rückmeldung.

    Jenni

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Willkommen hier im Forum.

    Hast du deine Legi-Daten bereits im Profil hinterlegt, sodass der Support ins Kundenkonto schauen kann?


    Beachte bitte, da es hier schon öfter Anfragen gab, dass du zukünftig (zumindest in den 24 Monaten der Vertragsbindung) nicht ohne weiteres in andere Aktionstarife (bspw BlackFriday 2024) wechseln kannst, da du einen Händlertarif hast. Für diese gelten andere Konditionen.



    Zwecks der RNM: am Wochenende ist nicht die komplette Mannschaft im Dienst und durch den BFD kommt es derzeit auch zu mehr arbeitsaufkommen. Die Anfrage sollte jetzt in der zweiten Runde laufen und dann sollte auch per Mail wieder eine Rückmeldung kommen.

    Wichtig ist, dass du nicht mehrfach Tickets im Chat, an der Hotline oder im Forum bzw. per Mail eröffnest. Das bringt nur was durcheinander.

    Hi und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Gleichzeitig sorry, dass ich nochmal nachfrage... der Händler hat uns hier etwas nervös gemacht wegen der Frist. Tut mir leid.


    Ja, die Legi-Daten sind im Profil hinterlegt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo JenKu_ST


    die Anfrage liegt bei den zuständigen Kolleg*innen. Die haben leider aktuell, wie wir alle, ein bisschen mehr zu tun aufgrund des Black Friday. Bis zum 03.12. sollte das aber kein Problem sein :).


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo JenKu_ST ,


    schön das die Rufnummermitnahme inzwischen geklappt hat :) .


    Die Kundenummer in deinem Profil ist noch nicht ganz korrekt.


    Viele Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.