Unterschied Congstar / T- Mobile

    Hallo wertes SupporTeam,


    eine Frage die mich beschäftigt, ist :


    Worin besteht bitte der Unterschied zwischen Congstar und T- Mobile aus Kundensicht - insbesondere was Netzabdeckung, Netzqualität u. Netzgeschwindigkeit angeht ?


    Schönen Dank vorab für die Beantwortung der Fragen !

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo equinox,

    Netzabdeckung und Netzqualität keine Unterschiede da du das Netz der Mutter also Telekom benutzt.

    Netzgeschwindigkeit hast du bei congstar je nach Tarif entweder 25Mbit/s oder 50Mbit/s was für mich vollkommen ausreichend ist.

    Der Support und die User hier in der Community sind im übrigen auch klasse, freundlich und antworten schnell.



    VG

  • Hallo equinox


    Und herzlichen Willkommen Im Congstar Hilft Forum.


    Ich komme als Kunde von der Telekom und bin zur Zeit auch noch über eine 2 Karte (Dual Sim) beim Original.


    Du hast in der Netzqualität KEINE Einschränkung. Null! Auch keine Depriorisierung oder ähnliches. Das Preisleistungsverhältnis hier ist wesentlich besser. Der Kundenservice ist außerordentlich gut. Mindestens genauso gut, wenn nicht ein ticken besser als beim Mutterkonzern. Auch wenn was ist, ist das Team immer auf eine Lösung bedacht und nicht stur. Keine Textbausteine.

    Ich bin viele Jahre Congstar UND Telekom Kunde, kann dir den Laden hier nur wärmstens empfehlen. Liebe Congstar einfach.


    Beste Grüße. Schnapp dir noch den Black Deal. 44 GB für 22 Euro in der Flex Variante. 50 Cent pro GB im Telekom Netz ist ne Ansage!



    Beste Grüße


    Merlin

  • Online

    Es gibt natürlich auch Unterschiede zu T Mobile.

    Die Mutter hat eine größere Geschwindigkeit aber vor allem behält sie sich gewisse Komfortfunktionen vor. Congstar hat keine Visual Voice Mail. Andere vermissen das man nicht mehrere Multi Sim bzw. mehrere E- Sim erhalten kann. Das Thema Viop Telefonie ist hier auch anzusprechen. Congstar bietet es zwar an aber die Handyhersteller haben Congstar noch nicht für alle Modelle freigeschaltet. Wer also ältere Modelle nutzt könnte hier Probleme bekommen.

    Aber insgesamt ist Congstar schon sehr gut und wenn man kleinere Abstriche in Kauf nimmt auch sehr zu empfehlen.

  • Ja. Die einzigen Nachteile, für mich nicht und das ist ja individuell, KEIN Visual Voicemail und LTE "nur" auf 50Mbs. MultiSim in Smartwatch NICHT kompatibel. Da hält die Telekom noch die hand drauf. 5G gibt es nur als Option, diese ist auch nur auf 50MBs begrenzt, wie bei LTE, und kostet 5 Euro, aktionsweise 3 Euro zur Zeit. 50MBs, egal ob LTE oder 5G sind m.M. dicke ausreichend. Ich hatte die auch immer mit Vollausschlag, Netz ist in der Region hier auch sehr gut ausgebaut.

  • LTE/5G Max ist in meinen Augen oft nur reines Marketing und nicht nötig. 50MBs ist mehr als ausreichend. Selbst bei großen Events hast du als Congstar Kunde immer nicht nur vollen Empfang, sondern im Telekom Netz ist selbstverständlich auch für Congstar Kunden Dampf dahinter. Und KEINE Priorisierung von Telekom Kunden, wie ich hier und da mal gelesen habe. Es darf auch garnicht priorisiert werden. Meine Erfahrung und Tests bestätigen das auch. Man darf nie vergessen, Congstar IST Telekom. Gehört zur Telekom. Zwar eigenständig. Aber die Telekom Deutschland GmbH bucht auch ab. ;)

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.