Guten Tag,
mein Prepaid-Monat bei Lebara endete am 25. November. Ich meldete mich am selben Tag bei Congstar an, hatte aber das Formular für die Rufnummernmitnahme noch nicht an Lebara gemailt, nachdem ich gelesen hatte, dass der Portierungsprozess 8-9 Tage dauern kann. Ich hatte geplant, einen weiteren Monat bei Lebara anzumelden und ihnen das Formular in etwa einer Woche zu mailen.
Wenige Stunden nach der Anmeldung bei Congstar am Samstag erhielt ich eine E-Mail, dass Lebara die Portierung der Nummer abgelehnt hatte, da ihnen das Formular für die Rufnummernmitnahme nicht vorlag. Also habe ich es gestern (Sonntag) per E-Mail an Lebara geschickt, und der Chat-Support sagte, es könne 2-3 Tage dauern.
Mein neues Konto bei Congstar zeigt an, dass der Vertrag erstellt wurde, aber dass Lebara den Portierungsantrag abgelehnt hat, ich solle ihn an Lebara senden und es bitte erneut versuchen. An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, dass das Black Friday-Angebot gültig ist, solange die Nummer innerhalb von 123 Tagen zu Congstar portiert wird. Meine Fragen:
Soll ich in meinem Congstar-Konto das Kästchen ankreuzen, um den Portierungsantrag täglich zu wiederholen, oder kann ich das nur einmal tun?
Wird Congstar die SIM-Karte sofort mit einer neuen Nummer verschicken, die später auf meine portierte Nummer geändert wird? Oder kann die SIM-Karte erst verschickt werden, wenn die Rufnummernportierung abgeschlossen ist?
Ich habe seit dem 25. November um Mitternacht keinen Telefondienst mehr und freue mich auf den neuen Dienst bei Congstar. Mein Telefon unterstützt auch keine eSIM, so dass ich den Prozess damit leider nicht beschleunigen kann.