Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich versuche erfolglos, eine bedingte Umleitung (nach 15 Sekunden) auf die Mailbox einzurichten. Die Mailbox kann ich zwar unter 4712 abfragen, bei der Umleitung bekomme ich aber nur Fehlermeldungen. Eine Löschung der Umleitungen zuvor war erfolgreich.
hast du die Einstellungen über das Menü der Mailbox vorgenommen oder über die GSM-Codes? Der GSM-Code für die bedingte Rufumleitung ist **61*Rufnummer*11*(Zahl zwischen 05 und 30 für die Sekunden)#
Nein (das habe ich in meiner vorherigen Antwort schon geschrieben), es funktioniert nicht. Ich habe keine Probleme damit, die Anleitung zu finden (danke trotzdem!), sondern das Ergebnis der eigentlich korrekten Codes sind Fehlermeldungen.
Die Lösung meines Problems wurde aber mehrmals hier im Forum beschrieben: Jemand muss zentral im System diese Mailbox freisetzen. in einer der Antworten hat der Mensch von Congstar (vermute ich) erwähnt, dass nach längerer Nicht-Benutzung die Mailbox nicht mehr aktiviert werden kann. Näher erläutert, warum das so ist, wurde es nicht.
Ich habe jetzt einen Vorschlag zur Vereinfachung: Bitte keine Links zu den Anleitungen mehr schicken, die habe ich alle gefunden und durchprobiert. Das funktioniert nicht. Es muss wirklich jemand von Congstar zentral eingreifen.
Nein (das habe ich in meiner vorherigen Antwort schon geschrieben), es funktioniert nicht. Ich habe keine Probleme damit, die Anleitung zu finden (danke trotzdem!), sondern das Ergebnis der eigentlich korrekten Codes sind Fehlermeldungen.
Die Lösung meines Problems wurde aber mehrmals hier im Forum beschrieben: Jemand muss zentral im System diese Mailbox freisetzen. in einer der Antworten hat der Mensch von Congstar (vermute ich) erwähnt, dass nach längerer Nicht-Benutzung die Mailbox nicht mehr aktiviert werden kann. Näher erläutert, warum das so ist, wurde es nicht.
Ich habe jetzt einen Vorschlag zur Vereinfachung: Bitte keine Links zu den Anleitungen mehr schicken, die habe ich alle gefunden und durchprobiert. Das funktioniert nicht. Es muss wirklich jemand von Congstar zentral eingreifen.
Vielen lieben Dank bisher
Ralph
Hallo rstaiger. Trage bitte noch die Zielrufnummer im Forum-Profil ein, dann schaue ich mal, ob ich die Rufumleitung im System einstellen kann. Danke dir.
im Profil ist unter RUFNUMMER meine Congstar-Mobilnummer eingetragen. Das Umleitungsziel soll die Mailbox sein. Muss ich etwas anderes eintragen?
Gruß Ralph
Hey rstaiger, hatte überlesen, dass es auf die Mobilbox gehen soll. Sorry! Den Stand-By Modus gibt es bei der Mobilbox nicht mehr, nach Einrichtung bleibt die immer aktiv.
Die bedingte Rufumleitung auf die Mobilbox habe ich jetzt eingerichtet. Probiere es gerne einmal aus.
Noch eine Frage zum Thema: Meine Frau hat auf ihrem Smartphone exakt das selbe Problem. Kann sie das selbst lösen (und hätte auch ich das gekonnt) oder muss sie sich wie ich im Forum registrieren Ihr müsst das machen?
Noch eine Frage zum Thema: Meine Frau hat auf ihrem Smartphone exakt das selbe Problem. Kann sie das selbst lösen (und hätte auch ich das gekonnt) oder muss sie sich wie ich im Forum registrieren Ihr müsst das machen?
Gruß Ralph
Wenn ihr es über die Anleitung auch nicht einrichten konntet und eine Fehlermeldung kommt, dann kümmern wir uns gerne auch bei ihr um die Einstellungen. Sie kann sich gerne hier im Forum persönlich melden und ihre Daten im Forum-Profil hinterlegen