Defekte Google Pixel Watch

    Hallo Forum / Congstar,


    leider habe ich wieder einmal ein Hardware Problem. Folgende Probematik: Ich hatte im Oktober 2022 ein Google Pixel 7 Pro über Congstar erworben, und mir anschließend über die damalige Promo Aktion auch eine Pixel Watch von der dementsprechende Google Promo Webseite geordert (https://promo-rewards.com/2022launch/de-DE#09).

    Nun habe ich leider ein technisches Problem mit der Uhr (Die LED für die Pulsmessung auf der Unterseite der Uhr funktioniert nicht mehr).

    Nach mehrmaligen hin und her mit dem Google Pixel Watch Support, habe Sie mich nun darauf hingewiesen, dass ich mich bezüglich einen Austauschs an Congstar wenden muss.

    Ich habe nun die Befürchtung, dass dies auch eine Sackgasse ist, da ich ja die Uhr nicht über Congstar erworben habe sondern über Google. Auch habe ich ja keinen Kaufbelege oder etwaige andere Nachweise darüber, die Uhr war ja gratis => Keine Rechnung.

    Hat jemand einen Rat für mich, wie ich nun die Sache mit Congstar angehen kann.


    Vielen Dank für einen Rat diesbezüglich.


    Heiko

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Auch habe ich ja keinen Kaufbelege oder etwaige andere Nachweise darüber,

    bei congstar Hardware ist es so, dass zum einen über das Kundenkonto der Kauf nachvollzogen werden kann, aber dem Paket auch immer ein Lieferschein beiliegt, aus welchem hervorgeht, wann der Artikel „gekauft“ bzw. geliefert wurde. Hast du den Lieferschein noch? Wer ist dort als Absender geführt?

    Die Uhr wurde ja leider nicht von Congstar zugesandt sondern von Google.

    Leider Nein, einen Lieferschein habe ich nicht, ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass einer dabei war.

    Dies ist aber heutzutage nichts ungewöhnliches, dass ein Paket ohne Doku zugesandt wird.

    Meiner Meinung nach, sollte dies aber über die IMEI / Seriennummer der Uhr ohne Probleme nachvollziehbar sein, zumindest für Google.

    Ich bin auch schon mit der Promo Abteilung von Google in Kontakt bezgl. einer Bestätigung, dass die Uhr an mich geliefert wurde.


    Danke


    Heiko

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey eve11 ,


    ich hab auch extra nochmal für dich nachgeforscht, aber die Antwort ist tatsächlich: der Hersteller muss sich hier um die Reparatur kümmern, da die Smartwatch nicht über uns erworben wurde. Ich drück dir die Daumen, dass du über die Promoabteilung jetzt zum Ziel kommst. Schade, dass sowas immer so ein Aufwand ist.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.