Hallo zusammen,
Ich habe bei Congstar seit vielen Jahren einen Handyvertrag, der schon mehrmals verlängert wurde (und war bisher zufrieden). Seit Sommer 2023 ist die Vertragsbindung ausgelaufen und ich wollte den Vertrag in der Black Week wieder für 24 Mon. verlängern. Aktuell habe ich den Allnet Flat S. Auf der Homepage war zum Black Friday ein Angebot eingestellt, Allnet Flat S extra mit GB+ und Redmi Note 12 Pro 5G für gesamt mtl. 20,- EUR. Also die Hotline angerufen (24.11.23) um die Verlängerung fix zu machen. Der Mitarbeiter fand das Angebot allerdings bei mir nicht. Als ich ihn auf die Homepage hinwies und er es dort sah, war er erst leicht verwirrt und bat um etwas Geduld zur Abzustimmung. Nach ca. 3 Min. Musik war er wieder da und sagte mir, das das Angebot nur für Neukunden gilt. Er verwies mich auf eine am Montag wieder besetzte Hotline 0800/4404460 wo ich für ein Angebot anrufen kann. Habe ich Montag (27.11.23) dann auch gemacht. Die Mitarbeiterin bot mir alternativ die Allnet Flat S extra mit GB+ und als Aktion ein Samsung A54 5G zum Preis von gesamt mtl. 20,- an. Diese Angebot habe ich angenommen und bekam gleichtägig per Mail eine Vorabinformation mit den neuen Vertragsdaten und Gerätekosten. Soweit - so gut - schien alles zu laufen. Die Mitarbeiterin verwies noch auf die Bearbeitungszeit von 5-10 Tagen.
Die 10 Tage sind nun um und ich habe weder eine Auftragsbestätigung / Versandbestätigung noch ein Handy erhalten......ich fürchte, da wird auch von alleine nichts mehr kommen - deshalb versuche ich es nach den 2 Telefonaten auf diesem Weg. Komischerweise bekam ich am 01.12.23 eine Mail mit Bezug zu dem Telefonat am 27.11.23 in der ich gebeten wurde eine Vertragsverlängerung zu "Normalkonditionen" zu bestätigen !!?? was ich natürlich nicht gemacht habe. Zum einen wollte ich nicht in ein ggf. laufenden Prozess grätschen, zum anderen sind das nicht die vereinbarten Konditionen.
Die o.g. Mails habe ich vorliegen und kann sie ggf. hochladen bzw. weiterleiten. Sie wurden mir an den entsprechenden Tagen von kundenservice@congstar.de gesendet.
Daher die Fragen:
1. Wie ist Stand der Dinge / kann ich noch mit der Verlängerung und Zusendung zu den abgesprochen Konditionen rechnen ?
2. Habe ich etwas falsch gemacht / falsch verstanden ?
3. Kann ich mich (wie bisher in den letzten knapp 10 Jahren) weiter auf tel. Zusagen mit Mailbestätigung verlassen oder muss ich diese in Zukunft anzweifeln ?
Ich bitte um Rückmeldung bzgl. des weitern Vorgehens.
Freundliche Grüße