LTE Entstörung Wer/Wo/Wann???

    Hallo und frohe Weihnachten,


    ich schreibe, weil ich an meinem Standort seit über eine Woche Probleme im LTE Netz habe und bekomme nur einen Durchsatz von etwa 5-10 Mbit im Download bei einem 50 MBit LTE Vetrag.

    Ich hatte vor einigen Tagen auch beim Support angerufen und nachgefragt und da sagte man mir, dass da leider nicht viel gemacht werden kann, die Störung seitens Telekom in meinem PLZ Bereich wohl bis Freitag 16h behoben sein soll.


    Leider hat sich nichts verändert und ich dümpel immer noch mit 5-10 Mbit download Durchsatz im Internet.

    Wer ist zuständig für die Entstörung? Wo kann man LTE Störungen bei euch melden? Wer gibt diese Info an die Telekom weiter?

    Ist der Telekom die Störung überhaupt bekannt?

    Bei LTE ist immer das Problem, keine Störungstickets dafür aufmachen zu können.


    Ich weiß, es ist Weihnachten, aber es wäre schön, wenn das Problem zeitig behoben wird. Über 1 Woche finde ich schon sehr, sehr lange für eine Entstörung.


    Danke und viele Grüße

  • Online

    Chris_75 hast du die Supportzeiten über die Feiertage zur Kenntnis genommen? Das Forum wird erst wieder am 27.12.2023 vom Supportteam betreut. Wenn es eilt hilft morgen bzw. übermorgen nur der Chat oder die Telefonhotline.

    PS: Ich habe auch einen 50 MBit Vertrag aber am Land sendet der Mast oft nur 3 MBit. Es heißt max. 50 MBit und nicht mindestens.

    Hi, danke, ja habs gesehen, aber so steht es hier schon mal :)

    Ja ich weiß es heißt "bis zu" aber ich wohne 100 meter vom LTE Mast entfernt und habe bei funktionierendem LTE einen super Durchsatz von 46-47 Mbit/s.