Beleg für Aufladung

    Wunderschönen guten Morgen,
    gibt es eine Möglichkeit, sich einen Beleg für die Aufladung von Guthaben erstellen zu lassen, außer einen Screenshot von der Website zu machen?
    Das wäre schon wichtig.

    Beste Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Flix ,


    da kann ich harob nur zustimmen.


    Zusätzlich solltest du alle Abbuchungen in den Nutzungsdaten einsehen können, wenn du der Datenspeicherung zugestimmt hast.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • außer einen Screenshot von der Website zu machen?

    Noch besser als die Quittung aus dem Supermarkt finde ich den Buchungsbeleg auf dem Kontoauszug, wenn deine (Haus-) Bank die Aufladung von Prepaidkonten unterstützt.


    Ein im Supermarkt gekauftes Guthaben kann zwar mit dem Kassenbon dokumentiert werden. Aber nur der Kauf des Guthabens.

    Dieses könnte man ja einfach weiterverkaufen oder wegwerfen, ohne das Prepaidkonto damit wirklich aufzuladen.

    Die Kassenquittung sagt überhaupt nichts aus. Jedenfalls nicht in deinem gewünschten Sinne.


    Wenn man aber die Dienstleitung der Bank nutzt, wird von dieser das Geld zum Provider transferiert und von diesem deinem Prepaidkonto aufgebucht. Damit hast du einen Nachweis, der auch einer gerichtlichen Prüfung standhalten sollte.

    Banken dokumentieren die Buchungen sehr genau. Und auch glaubhaft!


    Ansonsten: nein.

    Auch in den Nutzungsdaten steht die Buchung meist nur rund 80 Tage. Danach ist sie weg.

    Also doch Bildschirmfoto, wenn du meinst, ein Backup zu brauchen.

    Oder eben den Buchungsservice der Bank nutzen.

  • Zyrous

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.