Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Wunderschönen guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, sich einen Beleg für die Aufladung von Guthaben erstellen zu lassen, außer einen Screenshot von der Website zu machen? Das wäre schon wichtig.
Noch besser als die Quittung aus dem Supermarkt finde ich den Buchungsbeleg auf dem Kontoauszug, wenn deine (Haus-) Bank die Aufladung von Prepaidkonten unterstützt.
Ein im Supermarkt gekauftes Guthaben kann zwar mit dem Kassenbon dokumentiert werden. Aber nur der Kauf des Guthabens.
Dieses könnte man ja einfach weiterverkaufen oder wegwerfen, ohne das Prepaidkonto damit wirklich aufzuladen.
Die Kassenquittung sagt überhaupt nichts aus. Jedenfalls nicht in deinem gewünschten Sinne.
Wenn man aber die Dienstleitung der Bank nutzt, wird von dieser das Geld zum Provider transferiert und von diesem deinem Prepaidkonto aufgebucht. Damit hast du einen Nachweis, der auch einer gerichtlichen Prüfung standhalten sollte.
Banken dokumentieren die Buchungen sehr genau. Und auch glaubhaft!
Ansonsten: nein.
Auch in den Nutzungsdaten steht die Buchung meist nur rund 80 Tage. Danach ist sie weg.
Also doch Bildschirmfoto, wenn du meinst, ein Backup zu brauchen.